Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schlüsselanhänger beim Goldschmied erhältlich?

 
Beliena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012

Beliena

 ·  #31
Hier gibts ja wirklich schicke Anhänger!

Zur Umarbeitung am Fisch: Man stelle sich meine damalige Studentenbude ohne jegliches Werkzeug und mich mit mindestens 5 linken Daumen vor. :oops:
Viel war wirklich nicht zu machen, aber wenn ich mit Richtig erinnere musste eine Öse am Fisch weg, weil die kleiner war und keine Kette durchgepasst hätte und dann wurde die jetzige Öse rund gemacht und ordentlich verschlossen. (Die war ursprünglich eher oval, also zu schmal für eine Kette, und nicht ganz zu) Zurück kam der Fisch auch blitzeblank, was mich daran erinnert, dass ich ihn wohl mal putzen sollte.

Tja und was das für Flecken sind, keine Ahnung, aber sie sind wirklich da. Mir sind sie vorher noch nie aufgefallen, ich hoffe jetzt mal, dass der ganze Fisch nicht nur versilbert ist. :?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Beliena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2012

Beliena

 ·  #33
Danke, das beruhigt mich!
Was denkst du, wann wurde der etwa hergestellt und gab es diese Schlüsselanhänger häufig?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #34
Um das zu sagen, müsste ich das Teil in der Hand haben. Die Originale waren sämtlich in Filigrantechnik hergestellt und hatten auf der Unterseite, also am Bauch ein Kläppchen zum Öffnen un die Duftfüllung einzulegen.

Diese Fische waren und sind sehr beliebt. Aus diesem Grund wurden sie auch in anderen Ländern hergestellt, dann aber meist ohne Klappe und nicht mehr in reiner Handarbeit. Fast immer aber waren sie beweglich und bestanden aus mehreren, ineinander greifenden hohlen Ringen, die mit Stiften beweglich verbunden waren und einem ebenso beweglichen Kopf.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0