Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochzeit 2014 - wer von Euch heiratet 2014 (noch)?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
haben wir jemanden hier, der / die 2014 geheiratet hat oder 2014 noch heiraten wird?

herzlichen Glückwunsch von mir :)

seid Ihr noch im Planungsstress oder habt Ihr das bereits hinter Euch? Habt Ihr alles allein gemacht oder hattet Ihr einen Profi für die Hochzeitsplanung?
habt Ihr Fragen zu den Eheringen oder den Verlobungsringen? Braucht Ihr noch Eheringe oder Verlobungsringe? Sind die Eheringe bereits in Gebrauch und da sind jetzt Kratzer drauf oder eine Weitenänderung ist nötig?

Wenn Ihr das hier lest, dann lasst mich doch mal wissen, ob Ihr da seid und grad was braucht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Bei uns im Hotel Platengarten ist fast jedes Wochenende eine Hochzeit und teilweise wird jetzt schon für 2015 gebucht.
So viele Bräute wie in der letzten Zeit im Hotel habe ich ich vorher mein ganzes Leben nicht gesehen.

Es liegt wohl einerseits an dem schönen Hotel aber auch daran das die Orangerie des Markgrafen von der bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung wundervoll restauriert worden ist und eine Hochzeitsfeier dort endlos Platz und Tanzsääle hat sowie eine gute Gastronomie.

Und schöner als im Schloßpark kann man kaum Hochzeit feiern.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0530.JPG
Titel: DSC_0530.JPG
hochzeitsfeier_ansbach_orangerie2.jpg
Titel: hochzeitsfeier_ansbach_orangerie2.jpg
Hotel Platengarten vom  Schloßdach aus gesehen.jpg
Titel: Hotel Platengarten vom Schloßdach aus gesehen.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
also, da die Bräute irgendwie eher selten hier ins Forum finden oder vielleicht auch zu schüchtern sind, um was zu sagen, muss ich Dich halt ein wenig mit Fragen löchern.

machmer also ein Interview draus.
und los gehts

Willkommen zurück bei "Schmuckportal aktuell" mit einem Special zum Thema "Heiraten 2014 - so wirds gemacht". Bei uns im Studio ist heute live Adels- und Hochzeitsexperte Heinrich Butschal aus München.

Herr Butschal, im Vorgespräch haben Sie mir das hier erzählt.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

So viele Bräute wie in der letzten Zeit im Hotel habe ich ich vorher mein ganzes Leben nicht gesehen.


2014 gibts also offenbar mehr Bräute als je zuvor? Die Ehemüdigkeit der Deutschen ist also offenbar nur ein mediales Gerücht gewesen?


-->Jetzt bist Du dran :) *Mikro hinhalte*
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Ist das Platengarten euer Hotel, Hr. Butschal?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@Michael Ronet,
tztz
mischst Du Dich da einfach in mein Interview ein, so geht das doch nicht :mrgreen:
na ok, ich glaub, Heinrich ist flexibel genug, um mit Fragen von zwei Seiten fertig zu werden :) kannst also weitermachen mit Fragen, dann wird das hier halt eher so ne Art eine Podiumsdiskussion :)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Pardon, das hat sich überschnitten.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Berufsbedingt bin ich in vielen Ländern Hotelgast gewesen und wurde des öfteren zu Kundenhochzeiten im In-und Ausland eingeladen, aber ein Hotel das jetzt in 5ter Familientradition geführt ist, war noch niemals dabei.

Herzliche Gratulation.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Das Lustige daran ist das im Grundbuch schon seit dem 17ten Jahrhundert ein Traiteursrecht eingetragen ist. Das ist die Erlaubnis des Markgrafen Gäste zu bewirten. Diese Eintragung ist ca. 40 Jahre älter als die Pariser Erfindung des Begriffes "Restaurant".
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
ich glaube, wir vertagen das mit dem Interview samt Diskussion zu aktuellen Hochzeitsthemen auf ein anderes Mal, außer mir hat da irgendwie keiner Interesse dran offenbar.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Die, die heiraten, sind älter und die Ehen werden nicht so oft geschieden. Sie nehmen sich für die Vorbereitungen mehr Zeit als noch vor 30 Jahren und vieles in der Vorbereitung wird rationaler besprochen.
Auch die Verlobungsringe werden nicht mehr "bitte Fertigstellung übermorgen oder ich nehme einen vorgefertigten Ring" sondern mit längeren Fertigstellungszielen bestellt.

Das mag großteils auch der längeren Zeit geschuldet sein die man vor der Verlobung schon zusammen lebt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0