Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

trägst Du schon Kluse?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.stylebook.de/fashio…86910.html

ich find das Wort Kluse etwas schräg, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dann geht das sicher leichter über die Lippen.
Weiß allerdings gar nicht, ob ich mich dran gewöhnen möchte, weil auf den Fotos sieht das irgendwie schräg aus.

like oder nicht like?
wer hat schon eine Kluse im Schrank?
wer will noch unbedingt eine haben?
und wer mag gar keine haben?

ich habs ja immer schon gesagt, dass Schmuckportal sollte die Trends machen, da käme dann sicher was Gutes dabei raus. Aber auf mich hört ja nie einer. :mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Nein, ich trage Bleid
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
dass Du aber auch immer Deinen eigenen Kopf haben musst :)

Falls das irgendjemanden interessieren sollte, Kluse ist wie Bleid und Brunch und Bollywood ein sogenanntes Kofferwort. :mrgreen:
Aber darum gehts ja auch gar nicht, es geht ja hier um Trends.

gabs nicht früher schon mal so Sachen wie Hemdblusen-Kleider? die waren aber wohl länger als die Klusen.

hab grad etwas gegoogelt und bin mal wieder auf das Kleid im Empire-Stil mit sehr hoch angesetzter Taille gestoßen, was gut ist, wenn man kleinere Rettungsringe verstecken will, was dann aber untenrum stofflich gesehen manchmal auch irgendwie etwas unmotiviert runterfällt. Aber gut, das hat jetzt mit der Kluse eher wenig zu tun. Empire sieht z.T. richtig elegant aus, was man von der Kluse nur manchmal behaupten kann.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Bei Kluse dachte ich erst mal an Fluse.

Früher nannte man das in etwas kürzer Hemdbluse. Nee, trage ich nicht, weil ich das auch nicht habe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
:super: oder so :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Und ich dachte, sowas heißt Tunika :kratz:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Zitat geschrieben von Sparkle
Und ich dachte, sowas heißt Tunika :kratz:


ja, schon
aber die Marketingexperten der Bekleidungsindustrie müssen sich doch immer wieder was Neues einfallen lassen.
mach Dir nix draus: auch unter dem Namen Tunika wird demnächst irgendwann ein Kleidungsstück, das irgendwie einer Tunika ähnelt, wieder ein Trend-Verkaufsschlager werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0