Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wohlfühl-Kosmetik macht hübscher und zufriedener?

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Juwelenfasser
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2013

Juwelenfasser

 ·  #17
Ich als Mann bin da etwas unkomplizierter, mir reicht NIVEA FOR MEN Revitalisierende Gesichtspflege.
Natürlich mit Q10.


8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19948
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Macht doch einfach eine Meersalz-Hautpflege. Die hilft sogar gegen Warzen.
Am Besten geht diese, wenn man sich 3-4 Wochen in der Nähe vom Meer aufhält und täglich darin badet.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #19
sagt mal, wechselt Ihr eigentlich ab und zu die Shampoo-Marke oder bleibt Ihr bei einem?
ich hab von einem Chemiker mal gehört, dass man öfter mal wecheln soll, weil sich das Haar ja an die Wirkstoffe gewöhnt und dann eventuell nicht mehr so drauf reagiert. Daher soll man ab und zu ein anderes Shampoo nehmen, mit einer etwas anderen Wirkstoffzusammensetzung.

ich wechsel hin und wieder durch.

und von diesem Chemiker hab ich auch gehört, dass Shampoo für graue Haare wesentlich sanfter zu den Haaren sein soll, vor allem wenn sie empfindlich sind.

und es heißt ja nach wie vor, Shampoo mit Silikon drin ist ganz böse, wie sind da Eure Erfahrungen?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #20
Die Shampoomarke wechsle ich eigentlich selten (bisher in meinem noch jungen Leben erst 3 oder 4x), aber innerhalb der Marke wechsle ich schon je nach Bedürfnissen der Haare. Früher mal für coloriertes und/oder dauergewelltes Haar, dann für feines Haar und jetzt habe ich eins für lockiges Haar.

Silikon IST ganz böse ... paßt also zu mir. :mrgreen:
Im Ernst - mag sein, dass es nicht so toll ist, wenn man vorhat, sich Dauerwellen machen oder färben lassen will (da nimmt das Haar die Wirkstoffe nicht auf, weil es quasi versiegelt ist), aber ansonsten wüsste ich nicht, weshalb Dimethicone und Simethicone soooo schlimm sein sollen?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Für die Haare mag Silikon vielleicht nicht so übel sein, die Kopfhaut freut sich bestimmt nicht so darüber.
Ähnlich bei Quaternium, da gabs mal nen Bericht bei Markt. Dem Protagonisten war in seiner Sporttasche das kräftig blaue Duschgel ausgelaufen und machte einen großen Fleck aufs Handtuch. Der dachte, na ist doch ein Reinigungsmittel, das geht in der Waschmaschine wieder raus. Pustekuchen. Durch die Temperatur wurden die im Gel enthaltenen Kunststoffe verhärtet und gingen mit den Stoffasern eine innige Verbindung ein, die Farbstoffe haben bei der Party natürlich mitgemacht und der Fleck war nicht mehr zu entfernen. Es stellte sich raus, daß das Polyquaternium (meist mit einer Nummer dabei auf der INCI Zutatenliste vermerkt) der Übeltäter war. Das macht auch eine schöne Versiegelung auf der Haut, die fühlt sich dann so schön glatt an :roll:

Ich wechsle ab und zu Shampoo und das Duschzeug (je nach welchen Duft mir gerade der Sinn steht).
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0