Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

gliederkette mit "verlängerung"

 
helix
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2014

helix

 ·  #1
hallo,
ich bin neu auf dem gebiet und auch in diesem forum :) und hoffe ich finde jemanden der mir weiterhilft.
ich bin im bereich Anhänger tätig und suche nun diese gliederketten mit einer erweiterung (siehe foto). unten bei der erweiterung wird dann mein anhänger festgemacht.
sprich wie nennt man so eine Kette damit ich mich auf die suche begeben kann - wo ich diese zu meinen anhängern dazubestellen kann....

ich hoffe meine frage ist verständlich und ich erhalte hilfe :)

danke
lg
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Information: kette mit erweiterung
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo helix, willkommen im Forum.

Das nennt sich Rundankerkette. Rundankerketten gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das große Zwischenteil ist eine Öse und daran ist die Verlängerung (auch aus Ösen, wie mir scheint).

Klick Dich da mal durch den Katalog, da sind die meisten Ketten bebildert und erklärt in welcher Stärke es die gibt. Wir hatten dazu auch einen Kettenthread vor ein paar Tagen.

Um Dir Hilfestellung geben zu können, wer sowas im Programm hat, sollten wir wissen, ob die Kette in Edelstahl oder in Silber sein soll. Bist Du Goldschmied (gewerblich) oder Hobbyist oder willst Du Dich online (nach Einzelstücken) auf die Suche machen?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Die Kettenart ist Rundanker, so wie die Kette zusammengestellt ist, nennt man das Ypsilon-Kette oder kurz Y-Kette.

Die kannst Du Dir ganz leicht aus beliebiger Gliederketten - Meterware und Biegeringen selbst machen.
helix
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2014

helix

 ·  #4
vielen lieben dank für eure antworten ihr habt mir super geholfen. danke.
lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0