Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schildkrötenbrosche und Herzanhänger/ Wert?

 
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #1
Hallo,

ich habe aus dem Nachlass meiner Oma einige Sachen an Schmuck. Zwei Teile habe ich nun mal fotografiert und es würde mich interessieren, ob sie überhaupt etwas wert sind?

Vielen Dank im Voraus

VG Jayda
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #2
Sehe grade, die Bilder sind sehr schlecht ... :? Versuche nochmals besser zu machen
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Und nachsehen, ob rückseitig Stempel zu finden sind, bei der Brosche an der Nadel oder deren Nähe und beim Herz Rückseite der Schlaufe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Die Schildkrötenbrosche ist Modeschmuck mit eingeklebten Similisteinen. Die kannst Du tragen oder verschenken oder für wenig Euro (1-stellig) auf dem Flohmarkt verkaufen.
Der Herzanhänger ist Perlmutt mit Gold und Diamanten und schon wertvoller. Neu hat so ein Herzanhänger um die 1.000,- DM gekostet.
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #5
Danke euch, mit der Brosche war ich mir auch fast sicher, dass es Modeschmuck ist. Der Anhänger ist auch sehr schwer und gross, von dem werde ich mich wohl auch trennen.
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #6
Also das Herz hat hinten einen Stempel an, allerdings ist der so klein, kann es nicht entziffern bzw. abfotografieren, da erkennt man nichts...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #8
Hallo allerseits,

als es sind zwei kleine Stempel übereinander. Ich bin der Meinung, dass der untere die Nummer 750 oder 760 darstellt??? Könnte das sein?

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich solch Schmuck am besten veräussern könnte?

Danke und viele Grüße

Jayda
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #10
Meinst du wirklich bei ebay? Wäre ein Juweliere nicht besser? Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie ich das bei Ebay einstellen sollte, rein von der Beschreibung. Ich schau nochmal, danke dir
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Ein Juwelier verkauft in der Regel neuen Schmuck und keinen second hand Schmuck. Also kauft er auch nicht an ausser zum Goldwert oder Du findest einen der sich auf second hand spezialisiert hat.
Für die Börse ist es nicht teuer genug. Es gibt Ebayagenturen die das für Dich einstellen und dafür eine Provision nehmen.
Jayda2010
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2014

Jayda2010

 ·  #12
Ok, dann werde ich mal schauen. Ebay schließe ich aber aus, ist nicht so meins.

VG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo, wollte mich nur mal eben zurückmelden. Der Anhänger wird nur mit einem Startpreis von 1.200,-€ an einer Versteigerung teilnehmen....also doch etwas mehr wert ;)...

VG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0