Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Schildkrötenring Brillanten außergewöhnlich, Unikat?

 
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #1
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe hier einen außergewöhnlichen Ring bekommen. Er ist sehr schön und detailliert in einer Schildkrötenform gearbeitet. Augenscheinlich besteht er aus 585 Gelbgold, da der Schwanz der Kröte 585 gepunzt ist. Alle Körperglieder sind beweglich. Zwei kleine Besonderheiten noch: Die Emaille leuchtet im Dunklen grün, außerdem kann man den Panzer öffnen und im Innern befindet sich eine Baby Schildkröte.

Nun hat es mir einige schlaflose Nächte gebracht, da ich wissen wollte woher der Ring stammt und ob es ein Unikat ist. Auf der Suche durch das Internet, habe ich keinen vergleichbaren gefunden außer durch Zufall vor ein paar Tagen diesen hier auf ebay:
http://www.ebay.de/itm/2614705…EBIDX%3AIT

Ernüchtern, weil es wohl doch kein Unikat ist. Da aber auf dem in ebay angegeben war, dass Brillanten verarbeitet wurden, nehme ich auch an, dass dies bei meinem der Fall ist, vllt sogar bei den großen weißen Augen?

Meine Frage nun: Wo kann sowas herkommen (es sind ja leider außer dem 585 Stempel, keine weiteren vorhanden) und wäre so etwas verkaufbar, wenn ja, wieviel wäre ein solches Schmuckstück wert?

Vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5232.JPG
Titel: IMG_5232.JPG
IMG_5231.JPG
Titel: IMG_5231.JPG
IMG_5230.JPG
Titel: IMG_5230.JPG
IMG_5229.JPG
Titel: IMG_5229.JPG
IMG_5227.JPG
Titel: IMG_5227.JPG
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Das Mäandermotiv und die Schildkrötenfigur lassen mich stark an Griechenland als Herkunftsort denken.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht alles glauben kann, was auf Ebay als Produkteigenschaft angegeben wird, kann es ja durchaus auch Varianten mit Brillant und mit anderen Steinen geben.
Leider sind deine Bilder nicht scharf genug, um da eine sichere Aussage zu treffen. Allerdings wirken die Steine schon recht stumpf.
Versuch mal schärfere Foto zu machen, Kamera auf Makroeinstellung, am besten noch mit Stativ, und den Ring auf ein weißes Blatt Papier legen.

Zum Wert gibt das Höchstgebot bei Ebay ja eine Aussage, offenbar ist niemand gewillt gewesen, mehr dafür zu zahlen.
Calcium
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2013

Calcium

 ·  #5
Ein außergewöhnlich schöner Goldring, wenn auch bestimmt nicht ganz bequem zum tragen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo, gibt es diese Unterhaltung noch? Ich hätte noch ein paar Fragen :-) LG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ist vielleicht sogar noch die Dame mit dem Ring erreichbar? Das wäre ganz prima :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo nochmal - ich hätte TURTELTAUBE33 sehr gern eine Nachricht geschrieben, aber ich komme irgendwie nicht dorthin. ...kann mir jemand bitte behilflich sein? LG und vielen lieben Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0