Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei Ohrringe, ein Ring und eine Kette mit Anhänger

 
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #1
Ich bitte um Bewertung des Privatverkaufspreises. Kein Verkaufsdruck.

Die Steine sind violett. 925er Silber. Gesamtgewicht des Sets: 24g
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0645.JPG
Titel: DSCN0645.JPG
DSCN0642.JPG
Titel: DSCN0642.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Auch hier ist die Fotoaufnahme zu schlecht, um die Steine als Amethystcabochons zu identifizieren. Die Machart der Schmuckstücke kommt mir bekannt vor, auch hier wäre der Herstellerstempel interessant. Bei der Kette scheint es sich um eine Schlangenkette zu handeln.

Egal, wo Du die Schmuckstücke verkaufen möchtest: je mehr Angaben Dein Inserat enthält, je besser findest Du Interessenten bzw. Käufer. Daher versuchen, immer gute Bilder zu machen und mindestens eines mit Nahaufnahme (nicht überbelichtet, aber auch nicht unterbelichtet).

Angabe von Gewichten sind gut, dienen aber meist nur der Wertermittlung des Feinmetalls. Die Gewichte der Steine müssten aber abgezogen werden; da wären dann Steingröße etc. interessant.

Da die Schmuckstücke meist Sets sind, denke ich, findet sich sicherlich ein Käufer dafür. Beim Ohrschmuck wäre es gut, man würde den Verschluß sehen, ob Stecker, Hänger oder Clip. Bei einer Kette ebenso: Federringverschluß, Karabiner, Cliquetschloß, etc. Auch hierzu würden wir Dir (sofern Du Hilfe benötigst) hier im Forum Anmerkungen dazu geben, welche Dir evtl. im Verkauf dienlich sein könnten. Dazu den Schmuck aus der Schatulle nehmen und alles nochmal ohne Deko fotografieren. 😉

Daher auch hier mein grundsätzlicher Rat: ein Foto Vorderansicht, ein Foto Rückansicht und mindestens ein Foto Nahaufnahme Edelstein und Herstellerstempel/Punze.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
könnte auch gefärbter Achat sein
müßte man bei den shoppingsenderinternetseiten oder in den Papierkatalogen von klingel usw recherchieren, was sowas neu kostet
und davon dann ein drittel bis die max. die hälfte als privatverkaufspreis ansetzen
am besten natürlich im Bekanntenkreis, bei ebay kanns im zweifel zum Materialwert oder bei höherem Starpreis gar nicht gehn, man weiß es nicht
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #4
Ok, ich habe eure ganzen Ratschläge beherzigt und neue Bilder gemacht. Hoffentlich sind diese jetzt ok.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0676.JPG
Titel: DSCN0676.JPG
DSCN0674.JPG
Titel: DSCN0674.JPG
DSCN0673.JPG
Titel: DSCN0673.JPG
DSCN0672.JPG
Titel: DSCN0672.JPG
Information: Die Bezeichnung "HAN" (das lese ich zumindest) steht auf allen Stücken
DSCN0670.JPG
Titel: DSCN0670.JPG
DSCN0669.JPG
Titel: DSCN0669.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
HAN Italy ist der Hersteller bzw. Vertreiber des Schmucks. Diesen findet man u.a. bei etsy. Bei den Steinen bin ich mir immer noch unsicher, könnten auch unechet und/oder Glassteine sein.

Deine Fotos sind nun super prima. Da macht einen schon das Angucken Freude. :super:

Zum ca.-Preis melden sich sicherlich noch die Anderen.
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #6
Verkauft über die Bucht. Nach Abzügen der Gebühren, bleiben mir gut 85 €
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Eigentlich unglaublich.
Mit einem solch hohen Verkaufserlös hätte ich niemals gerechnet.
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #8
Es ist nur eine Frage der Zeit. Und jetzt kommt bald die Weihnachtszeit, daher denke ich, dass ich in nächster Zeit ein paar Stücke zu akzeptablen Preisen los werde.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0