Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantenring aus Weißgold

 
JohnD
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2014

JohnD

 ·  #1
Hallo.

Ich habe folgenden Ring, welchen ich gerne verkaufen würde. Um eine Vorstellung zu bekommen, was ein angemessener Preis dafür wäre, würde ich mich über Schätzungen sehr freuen.

  • 18ct Weißgold, 3,51g
  • 1x Diamant 0,47ct - Clarity: S12; Color: J
  • 6x Diamanten 0,24ct - Clarity: VS-SI; Color: H-I
  • Individualanfertigung
  • (wurde nie getragen und weist daher auch keine Gebrausspuren auf)
  • habe 2007, 1150,- EUR dafür bezahlt (im Ausland)


Weil das Fotografieren von glänzenden Steinen nicht so einfach ist, hier eine kurze Beschreibung in Worten, falls es auf den Bildern nicht zu erkennen ist: Rechts und Links des zentalen Steines sind jeweils 3 kleinere Diamenten in Dreiecksformation angebracht.

Meine Frage ist daher: Was wäre ein realistischer Verkaufspreis für diesen Ring?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Anhänge an diesem Beitrag
5schraeg.jpg
Titel: 5schraeg.jpg
Information: Perspektive
4frontal.jpg
Titel: 4frontal.jpg
Information: Frontal
3seiteQuer.jpg
Titel: 3seiteQuer.jpg
Information: Seite längs
2seiteFlach.jpg
Titel: 2seiteFlach.jpg
Information: Flache Seite
1inSchatulle.jpg
Titel: 1inSchatulle.jpg
Information: In der Schatulle
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Die sichtbaren deutlichen Gebrauchsspuren sind mir auch aufgefallen, weil ja da steht wurde mie getragen keine Gebrauchsspuren.
Ich hab dann gedacht, das liegt am schlechten Foto.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0