Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantring

 
ESTERA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2012

ESTERA

 ·  #1
Liebe Forummitglieder,
ich bitte euch um eine Schätzung. Über eine sehr bekanntes Auktionshaus habe ich folgendes, interessante Angebot bekommen:
- Damenring 14k Weißgold 1,08 Carat Diamant Top Wesselton F IGL Zertifikat
Im Angebot wir auch ein Bild vom Zertifikat gezeigt. Zertifikat ist vom "International Gemological Laboratory" und ausgestellt in Feb. 2014. Round Brilliant 6.35 x 6.42 x 4.18 mm = 1.08 carat. Farbe F. Clarity I3. Cut very good. Florescence None.
Ich kann den Ring mit 650,-€ erwerben. Ist dieser Betrag angemessen? Welche Meinung habt ihr dazu? Kennt ihr dieses Zertifizierungs Labor?
Hier ist der Link vom Angebot: [Link entfernt von Mod]

Mod Edit MH: Ebay-Link zu laufender Auktion entfernt, da wir im Forum keine Kaufberatung anbieten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die schlechteste Reinheit und ohne vernünftige Bilder des Steins zu sehn sollen wir eine Meinung haben?
meine Meinung ganz allgemein: lieber einen Halbkaräter mit si vom international anerkanntem Labor zertifiziert als P3 (egal von wem das bescheinigt wird)
650 ist der Preis des 4.höchsten Bieters, schon komisch
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21127
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wie auch immer, ESTERA, wir machen hier keine Kaufberatung, auch wenn jetzt dieses Auktion schon abgelaufen ist, da dieser Ring offensichtlich nachträglich den unterlegenen Bietern (Dir? ) angeboten wurde. Seltsam ist eigentlich nur, daß einen Tag nach Auktionsende die Ware bereits weiter angeboten wird.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich sag mal, ein Tag danach ist nicht verwunderlich, wenn Höchstbieter selbst organisiert wurde, um Mindestpreis zu sichern, und der Verkäufer das gar nicht groß zu verheimlichen versucht.
(sowas hatte ich auch schon, ohne daß ich den Verkäufer deshalb als unseriös bezeichnen würde)
was mich wundert, habe ich schon geschrieben
ESTERA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2012

ESTERA

 ·  #5
:)

Danke!
Sorry ich habe einen Fehler gemacht, ich habe 675 und nicht 650 geboten.meine einzige Erfahrung mit Diamanten ist einen Ring aus der Butschal Börse... ein 0,79 oder ,89
Karäter. Sollte mich lieber auf die vertrauenswürdigen Börsen verlassen...
Danke noch mal! :bounce:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Wie schon oben geschrieben wurde, wenn das Stück nicht im Besitz des Fragestellers ist, findet hier keine Beratung statt.
Den Thread schließe ich deshalb.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0