Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kennt Ihr Ringverkleinerer?

 
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #1
Wollte mal fragen, ob jemand Ringverkleinerer kennt. Damit meine ich so eine Art Plastikeinlagen für Ringe welche zu weit sind.

Kann ja immer wieder Situationen geben, in denen man den Ring nicht kleiner machen lassen kann (z.B. da die Zeit nicht ausreicht, es Modeschmuck ist, ...).

Da ich so etwas nicht kenne und nur davon gehört habe wollte ich gerne mal nach Erfahrungen hierzu fragen.


Danke!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Ich hab die Plastikdinger mal in einem Hausfrauenkatalog gesehen, die kann man auch googeln, gibt es auch bei Amazon.

Bei Modeschmuck fände ich das vielleicht noch okay, aber ob sich das preislich lohnt?

Irgendwie fände ich so eine Rolle unpraktisch, und diese Halbschienen sehen auch aus, als ob sie jeweils seitlich drücken würden ...

Die Echt-Alternative wäre der Multi-Size-Ring aus folgendem Thread: schmuck-foren/ftopic16797.html
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Heute kam per Post der Katalog Frühjahr 2014 Die moderne Hausfrau Ausgabe 591. Auf Seite 121 unten sind diese Ringverkleinerer und werden Ringkissen genannt. Material transparenter Kunststoff. 10 Stück 2.50 €.

Bei dem Preis machst Du nicht viel falsch. Wäre vielleicht auch eine Idee für einen online-shop, bei Ringschmuck sowas "vorsichtshalber" kostenlos als Serviceleistung beizulegen, falls die Ringgröße doch etwas zu groß ausfällt .....
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #4
Die moderne Hausfrau hat Oma auch immer bekommen - ich wollte ihr immer Rasenlüfterschuhe schenken :bounce: [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]off topic fertig[/schild]
Uli84
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2014

Uli84

 ·  #5
Zitat geschrieben von steinfroilein
Heute kam per Post der Katalog Frühjahr 2014 Die moderne Hausfrau Ausgabe 591. Auf Seite 121 unten sind diese Ringverkleinerer und werden Ringkissen genannt. Material transparenter Kunststoff. 10 Stück 2.50 €.

Bei dem Preis machst Du nicht viel falsch. Wäre vielleicht auch eine Idee für einen online-shop, bei Ringschmuck sowas "vorsichtshalber" kostenlos als Serviceleistung beizulegen, falls die Ringgröße doch etwas zu groß ausfällt .....


Super gute Idee eigentlich fürn Online-Shop. Den Preis finde ich auch mehr als akzeptabel. Völlig in Ordnung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0