Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ursprung von Kates Kollier gefunden

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #1
Ein Kollier, das Kate kürzlich trug ist jetzt in seiner wechselvollen Geschichte geklärt worden. Es war ursprünglich von Cartier viel üppiger mit Platinelementen besetzt gewesen und ist dann zerlegt worden in ein kleineres Kollier das die Queen nun Kate geliehen hatte und eine Tiara die nicht mehr aufgetaucht ist.

http://www.royal-magazin.de/en…bridge.htm
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Aber schon gleich an die Re-Assemblability gedacht.
Frage: Um die Tropfen neuzu sortieren, wurde da alles ausgefasst, oder ist da geschraubt bei dem Diadem, was sagen die, die es wissen?
Oder wie macht man sowas?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wer soll das hier sicher wissen?
das wurde bei Cartier gemacht und das Diadem ist seit langem verschollen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau

Oder wie macht man sowas?

Normalerweise, im Allgemeinen...
Juwelen waren nie so meins, Hat da keiner ne Ahnung?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Gesägt?
Waren die nicht gehängt?

Wie genau, also ich mein "neu angeordnet" sieht man, dass die neu angeordnet sind. Plauder mal aus dem Nähkästchen!
Meinst du die lötet man so einfach irgendwie hin? Das Pt braucht man ja nicht abdecken, die Steine schmiert man mit Borsäuire ein und feddisch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Etliche Tiaras die ich gesehen habe sind auf der Rückseite als Rahmengestellt konstruiert und die Elemente werden eingesetzt und verschraubt. So können sie auch als Broschen oder Gehänge verwendet werden.

Wenn Du Platin lötest würde ich das einschmieren der Diamanten mit Borax unterlassen, das hat einer Goldschmiedin hier im Forum schon mal böse einen Kundenstein ruiniert. Der hatte dann Fraßsspuren an der Oberfläche.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Wegen der höheren Temperatur?

Das mit der Schrauberei hatte ich auch noch irgendwie im Hinterkopf.
Da tut sich der Fasser wohl auch deutlich leichter, wenn er nur einzelne Elemente und nicht das Teil als Ganzes vor sich hat. Rahmenkonstruktion, aha, nicht dumm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Warum genau der Schaden entstanden ist konnte ich damals nicht feststellen. Es ging um einen Kundenstein der nach der Lötung oberflächlich einen Schaden hatte und mir zur Prüfung eingereicht wurde.

Die Goldschmiedin sagte sie hätte den Stein dick mit Borax eingepinselt und konnte sich das Ganze nicht erklären.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Das ist aber blöd.
Diamanten soll man doch zur Sicherheit abdecken, so habe ich das auch gelernt, der Stein hatte einen Schaden und keiner wusste warum?
Die Gefahr von Beschädigung ist doch deutlich höher, wenn man beim Löten NICHT abdeckt?

Wie ist der Fall ausgegangen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0