Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ursprung von Kates Kollier gefunden

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
klar ist das mit dem Rahmen und den aufgeschraubten Einzelteilen beim Diadem ne gute Idee
bloß waren die Diademteile ja vorher eine Kette
und da kann ich mir die Rahmenkonstruktion eher nicht vorstellen
und eigentlich auch nicht, daß die Materialstärken bei den Kollierteilen so gewählt waren, daß einfach Sacklöcher mit Gewinde eingebracht werden konnten
ich glaube auch nicht, daß ein derartiges Kollier von Anfang an modular zur baukastenmäßigen Andersverwendung vorgesehen waren so wie heute, wo es für Ringe und Armbänder Sammel-Klickelemente gibt, die auch mal an ner Kette getragen werden können
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19922
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Der Stein wurde ersetzt.
Da hat die Ärmste möglicherweise draufgezahlt und wusste nicht, wie ihr geschieht.

@ Tilo:Für die Gewindesacklöcher mussten also extra Teile angelötet werden?
also doch nicht ganz ohne Löten.

Sorry, dass ich so neugierig bin, aber damit kommt man im Durchschnitt nicht so sehr oft in Berührung. Ich hab das glaub ich erst 1x in Echt gesehen.
Und das war Gold mit Silber. Kein PT.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Hier sieht man ja das alte Kollier und die Tiara.
http://www.royal-magazin.de/en…istory.htm
In beiden Fällen scheinen die Elemente an der gleichen Stelle unten in der Mitte befestigt zu sein. Einmal hängend und einmal stehend. Wie die "frei stehende" Fixierung zusätzlich gelöst worden ist kann man jedoch nicht sehen. Möglicherweise genügt dafür lediglich ein zusätzlicher seitlicher Pin von der Rückseite.
Anhänge an diesem Beitrag
Parure.JPG
Titel: Parure.JPG
Tiara.JPG
Titel: Tiara.JPG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0