Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenketten und Stempelungen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Fachleute,

wenn man (z. B. bei Ebay) eine Perlenkette kaufen möchte, die einen 750er Weißgoldverschluss hat, kann man sich dann eigentlich sicher sein, eine "echte" Perlenkette zu kaufen? Oder kann es sein, dass auch an einer Imitationsperlenkette ein solcher Verschluss ist? Gibt es da irgendwelche allgemeinen Regeln oder sogar Bestimmungen?
Danke im Voraus für Antworten, die meiner Unsicherheit hierbei abhelfen!

Schöne Grüße!
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Fragensteller,
willkommen im Forum.
Möglich ist alles. Echte Perlen unechter Verschluß und auch umgekehrt.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke schon mal für die kurze, aber eindeutige Antwort!

Grüße!
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #4
Hallo Fragensteller,

man sollte sich zumindest erst einmal die Bewertungen des Verkäufers und die Verkaufsbedingungen genauestens ansehen. Leider sind trotzdem nicht die Angaben von allen Verkäufern zuverlässig.

Übrigens bietet der Teleshoppingsender mit dem grossen Q ebenfalls Imitationsperlen mit 333er und 585er Goldteilen an.

Gruss - petra
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
hallo fragesteller,
echt sind die perlen sicher nicht, es sind bestenfalls zuchtperlen. damit relativiert sich schon der begriff "echt". wenn du nichts gegenteiliges weist, dann sei einfach glücklich. und wenn du glück hast erfährst du nie, dass es vielleicht doch nur glasperlen waren. schmuck ist eine frage der inneren einstellung. zum heiraten reicht auch eine unterlegscheibe für 0,10 € vom baumarkt. (wenn es stimmt, dass liebe blind macht :bounce: )
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ah, alles klar, ich denke, ich weiß jetzt bescheid!

Vielen Dank für die kompetenten Antworten!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
"
Zitat
es sind bestenfalls zuchtperlen


Na hörnsemal!

Von wegen "bestenfalls Zuchtperlen!" Wenn Sie wüssten was ich alles ausgehalten habe bis mich die Freundinnen meiner Frau als "Perle" bezeichneten, dann lege ich , als waschechte Zuchtperle, hiermit Protest ein, gegen die abfällige Bemerkung "bestenfalls"!!!

Zuchtperle Ulrich
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0