Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Models 2014 - freundlich-neutrale Aliens?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab mir heute zum allerersten Mal eine Vogue (die Mode-Zeitschrift/Mode-Bibel) von innen angeguckt
jede Menge Werbung da drin in der Vogue
man ist ja von diversen Frauenzeitschriften einiges gewöhnt an Werbung, aber da ist echt viel drin. Da ist so viel Werbung, dass man die Artikel suchen muss. Also hab ich mir das mal angeguckt. Eher so ne Art Mode-Bilderbuch und weniger Lesestoff.

hin und wieder gibts mal ne Werbeanzeige, die vom Bildaufbau her an die Meisterwerke alter Maler erinnert. Frauen im Halbprofil und solche Sachen oder so Fotos mit Gruppendymnamik und so. Aber die Tage meiner kunsthistorischen Halbbildung sind schon lange her.
-->das sind aber die positiven Ausnahmen. Die kann man gut angucken und dabei ein gut gemachtes Foto mit stimmigem Konzept bewundern.

die Modestercke, die aussieht wie eine 20er Jahre Bildstrecke ist doch noch sehenswert.


aber ein Großteil der Werbeanzeigen ist einfach nur schräg.
die dort abgebildeten Models stehen allesamt unmotiviert, gelangweilt-abwesend in der Gegend rum

Mund einen Spalt breit offen, das soll wohl sexy sein? Lächeln ist das jedenfalls keins und dann hängende Schultern, unnatürliche Armhaltungen und in der Hüfte irgendwie abknicken

wie war das nochmal mit Kopf hoch, Schultern zurück, Brust raus und Bauch rein?
ich glaub, das ist ganz lang her

Diese Models sollen doch wohl dazu motiveren, die gezeigte Waren zu kaufen, aber wenn mich da so ein, ich wollt fast sagen neutral guckendes Alien ohne einen Funken durchschimmernder Lebendigkeit anguckt, dann funktioniert das irgendwie nicht.

das kommt davon, wenn man Vogue liest, da kommt dann so was dabei raus. Wird wohl nicht auf regelmäßige Vogue-Lektüre rauslaufen bei mir.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21120
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Redaktion
die dort abgebildeten Models stehen allesamt unmotiviert, gelangweilt-abwesend in der Gegend rum

Mund einen Spalt breit offen, das soll wohl sexy sein? Lächeln ist das jedenfalls keins und dann hängende Schultern, unnatürliche Armhaltungen und in der Hüfte irgendwie abknicken

(...)

Diese Models sollen doch wohl dazu motiveren, die gezeigte Waren zu kaufen, aber wenn mich da so ein, ich wollt fast sagen neutral guckendes Alien ohne einen Funken durchschimmernder Lebendigkeit anguckt, dann funktioniert das irgendwie nicht.

das ist es ja gerade, was ein Model ausmacht. Es darf nicht in den Vordergrund treten, sondern muß quasi eine menschliche Schaufensterpuppe sein. Ein Model auf dem Laufsteg ist quasi ein sich selbst bewegender Kleiderständer, der keine Regungen zeigen, sondern nur die Klamotten oder das, was die Designer dafür halten, präsentieren soll.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
.....wird behauptet
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1

das ist es ja gerade, was ein Model ausmacht. Es darf nicht in den Vordergrund treten, sondern muß quasi eine menschliche Schaufensterpuppe sein. Ein Model auf dem Laufsteg ist quasi ein sich selbst bewegender Kleiderständer, der keine Regungen zeigen, sondern nur die Klamotten oder das, was die Designer dafür halten, präsentieren soll.


ja, das weiß ich wohl.
aber die sehen nicht alle durchwegs so dermaßen leblos aus. Da gibts auch positive Ausnahmen. Gestern beim Lesen der Vogue waren die Models am Anfang des Heftes nicht ganz so leblos, da gabs auch mal emotionalen Ausdruck, so richtig leblos sind die erst bei den Modestrecken geworden.
Die Models, die z.B. die Handtaschen von Louis Vuitton vorgeführt haben, sehen noch aus wie Menschen. Und die Dolce & Gabbana Models durften auch mal richtig lachen und lebendig sein. Da gabs auch noch Dynamik im Bild. So was lädt doch viel eher zum Hingucken ein als so ein Alien.

Schauspielerinnen und VIPs als Testimonials dürfen natürlich auch Gesichtsausdruck haben, unabhängig von der gezeigten Marke.

ich find Schaufensterpuppen-Kleiderständer langweilig.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0