Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

absolute Trend-Teile 2014/2015

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #2
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #3
schön, dass sich jemand für dieses Thema hier interessiert. Der Modeschmuckbereich ist leider immer etwas still. :) Falls Du im Modeschmuckbereich ein Thema findest, das Dich interessiert, kannst Du das gerne wieder hochschubsen, auch wenn der Thread bereits älter sein sollte.

könntest Du bitte ein anderes Avatar-Bild nehmen?
Ich hab nochmal mit dem Admin gesprochen wegen Avataren etc. und der Admin möchte hier im Forum in den Beiträgen und auch in den Avataren nur eigene Bilder haben. Keine frei verwendbaren aus dem Internet und auch keine von diversen Avatar-Seiten, sondern einfach nur eigene Bilder. Du hast doch sicher ein eigenes Bild, das sich als Avatar eignen würde.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #4
Zitat geschrieben von Redaktion
schön, dass sich jemand für dieses Thema hier interessiert. Der Modeschmuckbereich ist leider immer etwas still. :) Falls Du im Modeschmuckbereich ein Thema findest, das Dich interessiert, kannst Du das gerne wieder hochschubsen, auch wenn der Thread bereits älter sein sollte.


Meine Fingernagelwahl war eigentlich als Schock-Therapie gedacht, um das Thema hier in Schwung zu bringen. Ich dachte, man würde über mich herfallen. Jedoch...? Nichts als Schweigen im bayrischen und auch im Thüringer Wald!

Schöne Fingernägel, sage ich, sehen aus wie folgt:
http://www.beautiful-healthy-f…ories.html

Diese "bunte Fingernagel-Mode" mit all ihren lächerlichen Nagel-Design Studios ist doch nur etwas für Frauen mit einem IQ unterhalb von 80. Käme jemand mit solchen Nägeln in eine Redaktion, käme jemand mit solchen Nägel in eine Bank, wollte jemand mit derat asozialen Nägeln eine Niere amputieren oder auch nur einen Schneidezahn ziehen - was glaubt ihr, wäre die Reaktion?

So etwas kann nicht passieren, weil die genannten Berufe - vielleicht abgesehen von der Bank - alle einen IQ von mehr oder weniger weit oberhalb von 120 haben und haben müssen.

Weniger als 2% Frauen mit IQ, und keine Frau mit Klasse und Stil würde es wagen, würde auch nur im Traum daran denken, sich die Flaggen von Meck-Pom oder Ghana oder sonstige unfassbaren Abscheulichkeiten auf die aufgeklebten Fingernägel zu kleben. Mir fällt da nur das Wort "abartig" ein - vielleicht noch "geschmacklos".

Bei schönen Nägeln - siehe Foto - sieht ein blasses Rosa, ein knalliges Rot und sogar Schwarz (unter 30) "geil" aussehen - aber nur, wenn die Nägel an sich Klasse haben.

Welches völlig geschmacklose Hasenhirn ist nur auf die Idee mit dieser Art der "Nagelverasozialisierung" gekommen? Wenn ich solche Nägel sehe, muß ich mir garnicht den Rest der Hände, geschweige denn den Rest der Dame anschauen. Ich weiß dann bereits genau, was mich erwartet.

Nichts Gutes!

Eigentlich müßte man fast Mitleid haben, mit so viel zur Schau gestellter Geschmacklosigkeit. Ich frage mich dann immer: Haben solchen Frauen keine Männer? Keine Freundinnen? Keinerlei soziale Bindungen, die ihnen sagen könnten, wie unendlich peinlich es ist, was sie sich - möglicherweise auch noch für "viel Geld" - im Assi-Nagelstudio-Nebenan haben aufpinseln lassen?

Offenbar ist meine Schock-Therapie aber nicht oder falsch angekommen. Jene, die meine Auswahl von Ringen gesehen haben, werden wahrscheinlich schnell gewußt haben, das ich mein ein kleines Witzchen erlaubt habe. Oder nicht....?

Zitat geschrieben von Redaktion
könntest Du bitte ein anderes Avatar-Bild nehmen?
Ich hab nochmal mit dem Admin gesprochen wegen Avataren etc. und der Admin möchte hier im Forum in den Beiträgen und auch in den Avataren nur eigene Bilder haben. Keine frei verwendbaren aus dem Internet und auch keine von diversen Avatar-Seiten, sondern einfach nur eigene Bilder. Du hast doch sicher ein eigenes Bild, das sich als Avatar eignen würde.


Ich habe mein aktuelles Foto gegen ein älteres ausgetauscht. Auf Wunsch der Redaktion und weil ich den braven Bürger spielen wollte. Warum sollte ich nicht mal schleimig 'drauf sein...? Einsehen kann ich vorgetragene "Argumentation" jedoch in KEINSTER Weise. Ich finde das ebenso fragwürdig, wie die Sichtweise, das GROSSBUCHSTABEN "schreien" bedeuten soll. Echt? Schreien? Selbst außerhalb jedes Kontextes? Nun gut - was man nicht alles tut für den "lieben Frieden" - egal wieviel (Un-)Sinn er macht!

Ach ja - auch die Schuhe sind natürlich unter aller Kanone. Mittlerweile bekomme ich täglich x-fache Werbung genau dieser unsäglichen "Galoschen". Sogar in weiß. Warum nicht gleich mit Rallystreifen - ist doch immerhin Bugatti?

DAs dritte Teil hingegen. Eine seltene Halskette aus dem Nordosten Indiens ist ein absolut superbes Teil, das tatsächlich mein "Design"-Favorit ist. Für 2015 und alle folgenden Jahre!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3062
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #5
Ich muß zugeben, ein breites Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, als ich die ersten 2 links geklickt hatte. Ich hab dazu geschwiegen, da ich keine Zeit hatte, um auf Redaktions eigentliches Ansinnen einzugehen und sowieso auch keine Zeit habe, nach Modetrends und Farben zu forschen. Was nicht heißt, es würde mich überhaupt nicht interessieren. Wenn mir ein schickes Mode-Teil begegnet (Print), schneid ich es aus und es wird in die Inspirationssammlung geklebt. Aber keine Farbtabellen.

Wenn es wahr ist, was "Pantone" da prognostiziert (Ingrids Post) dann seh ich schwarz für die Neufüllung meines Schranks. Darauf läufts eh meist hinaus ;) paint it black! Ah Mist, das war ja ein anderer Fred, sorry, lasse es hier stehen.

Zum Trend: ich hoffe, diese seit längerem nur noch erhältlichen, unsäglich engen, karottenförmigen Beinkleider, die sich Hosen schimpfen verschwinden bald mal wieder.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #6
Wenn es nicht so spät wäre, würd ich doch glatt meine Fingernägel fotografieren um vom Kiffa meinen IQ daraus ableiten zu lassen. Das wär doch mal was...
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #7
Zitat geschrieben von kaa
Wenn es nicht so spät wäre, würd ich doch glatt meine Fingernägel fotografieren um vom Kiffa meinen IQ daraus ableiten zu lassen. Das wär doch mal was...


Smiling....!

Für den Kommentar allein, hast Du die ersten 100 Punkte schon mal im Sack!
Fehlen noch die Fotos!

Zu meiner "Fingernagel-IQ Methode ist anzumerken, dass sie durchaus nicht fehlerfrei ist. Man kennt sie ja - die Ausnahmen, die die Regel bestätigen!

Dennoch: Euch ist doch sicherlich noch die gute alte "VoKuHiLa" bekannt (besonders populär unter DDR-Fußballern der Achtziger). Könnt Ihr Damen Euch einen Chefarzt der Gynäkologie mit dieser Frisur vorstellen? Damit ist aus meiner Sicht beispielhaft der Beweis erbracht, das gewisse persönliche Modeerscheinungen eine Symbiose mit dem IQ eines derart modebewussten Menschen eingehen.

Ein katholischer Priester mit Zungenpiercing ist ja im Beichtstuhl auch nur schwer vorstellbar. Das beweist natürlich nicht zwingend einen kleinen IQ, macht ihn in seiner Gemeinde aber ebenso beliebt, wie eine Anwältin für Konkursrecht mit flaggenverzierten Fingernägeln.

Was red' ich denn hier von Trends-Zwanzig15. Guckt Euch mein neues Avatar-das-kein-Avatar-sondern-ich-selbst-bin an. Mehr kann der moderne Mann neue Trends nicht propagieren! Ich sag' nur: Hip in Meshed!
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #8
Zitat geschrieben von KIFFA

Meine Fingernagelwahl war eigentlich als Schock-Therapie gedacht, um das Thema hier in Schwung zu bringen. Ich dachte, man würde über mich herfallen. Jedoch...? Nichts als Schweigen im bayrischen und auch im Thüringer Wald!


hier im Modeschmuckbereich ist so wenig los, dass ich mich über jeden freue, der mitdiskutieren mag. Das hab ich ja oben bereits gesagt.
Außerdem bin ich tolerant, wenn es um den Geschmack anderer Leute geht. Es muss mir ja nicht gefallen. Solang das Gegenüber damit glücklich ist, bin ich zufrieden. Dass das ein Witz sein sollte, ist komplett an mir vorbei gegangen. Aber gut, dann weiß ich das jetzt eben auch. :)
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #9
Zitat geschrieben von Redaktion
im Modeschmuckbereich ist so wenig los, dass ich mich über jeden freue...

Außerdem bin ich tolerant, wenn es um den Geschmack anderer Leute geht.


Als Nicht- oder Klein-Gockel bin ich nur unzureichend über Modetrends informiert. Das Karo's ein Renner sind, beweist nicht nur mein (älteres) Avatar! Das diese Armbändchen ein Renner sein müssen, beweisen ALDI und
FUZZI.

http://www.bild.de/unterhaltun….bild.html
(1x scrollen)

"In" ist auf jeden Fall "Ethno" - wenn auch meist als miese Kopien. Mein dritter Link/Foto (s.o.) geht in die richtige Richtung!

Was ist noch "in"...? Bärte wahrscheinlich - hat man offenbar aus mittel-östlichen Kriegsgebieten übernommen!

"In" sind nicht nur 2014 und 2015, sondern "immerdar" die Postings vom lieben "Kiffa".

Von allen hier genannten "Innereien" wird hier eine Übereinstimmung mit dem Forum am größten sein.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #10
Zitat geschrieben von KIFFA
Was ist noch "in"...? Bärte wahrscheinlich - hat man offenbar aus mittel-östlichen Kriegsgebieten übernommen!"

Bart galt ja als ein Zeichen der Stärke und Männlichkeit und Mode ist ja einem gewissen Zyklus unterworfen, was war kommt wieder..
Hier ein Selbstversuch von einem Reporter:
http://www.bild.de/lifestyle/2….bild.html

Zitat geschrieben von KIFFA
"In" sind nicht nur 2014 und 2015, sondern "immerdar" die Postings vom lieben "Kiffa".:


Du meintest das so mit den Gänsefüsschen: ...die Postings vom "lieben" Kiffa.
😉
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #11
Zitat geschrieben von kaa
Du meintest das so mit den Gänsefüsschen: ...die Postings vom "lieben" Kiffa.


Meine Liebe ist grenzenlos, "Hubert" - frag' "die-Beste-von-Allen"!

Was die "Füsse" der Gans angeht - die stehen bei mir an der richtigen Stelle. Deine unterstellten "Füsse" hingegen nicht!

PS
Oder gibt es "fussig-füssige" Gänse?

PPS
Ich frag' mich seit Wochen, was Dein Avatar darstellen könnte!? Vielleicht einen Blauwal im unendlichen Meer der Versuchung? Ich denke immer an eine Unterwasserwelt - für einen geerdeten Goldschmied eher ungewöhnlich!
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006
 ·  #12
Zitat geschrieben von KIFFA

PPS
Ich frag' mich seit Wochen, was Dein Avatar darstellen könnte!? Vielleicht einen Blauwal im unendlichen Meer der Versuchung? Ich denke immer an eine Unterwasserwelt - für einen geerdeten Goldschmied eher ungewöhnlich!


Kleiner, viel kleiner.. Eine Qualle.
Und nein, kein Goldschmied.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #13
Ich beliebe zwar hin und wieder zu scherzen (auch wenn keiner lacht), aber diese Idee ist ernst gemeint!

Wie man weiß, haben einige Mode-Designer nicht alle Kerzen am Baum. Es ist zudem bekannt, dass der Jihad im Mittleren Osten - der echte und der in Youtube - eine millionenfache Sogwirkung auf Jünglinge im modebewussten Alter hat. Abgesehen von der Zahl stetig zunehmender Bartträger (darunter hin und wieder auch modisch interessierte Damen) - ebenfalls den Einflüssen der Berichterstattung über den Krieg in Irak, Afghanistan und Syrien zu zu schreiben (glaube ich) - ist es nicht weit hergeholt zu vermuten, dass nicht nur Tarnkleidung eine Renaissance erleben wird, sondern auch Patronengürtel (vergoldet und swarowskiverziert sicherlich), Umhänge und um-den-Kopf-gedrehte Tücher.

Die Walmartisierung eines ungerechten Krieges!

PS
Das modebewusste Teens und Twens schon immer gerne "Kriegskleidung" getragen haben, ist bekannt. Man denke nur an die Ü-50 "Mallorca-Urlaubswesten" in "sahara-beige" mit ihren 20 aufgenähten Taschen. Auch das eine verdeckte Anleihe beim Militär. Was ich mit meiner Einschätzung meine ist, dass diese Art "Mode" zukünftig einen islamischen Touch bekommen könnte! Vielleicht profitiert am Ende sogar die darbende Solinger Klingenindustrie. Auch offen getragene Messer könnten Trend werden.

Muß ich wirklich noch einmal betonen, dass ich das ebenso ernst meine, wie ich es verachte?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3062
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #14
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014
 ·  #15
Zitat geschrieben von Sparkle


Hätte sooo gerne mit Dir geschmunzelt, Sparky. Allein - es ging nicht. Meine Lachmuskeln wollten nicht anspringen!

Hier zwei Beispiele zur von mir gemeinten Mode:
Einmal "Oldschool" - einmal "Fashionista-2015+"

Ab Sekunde 20 (!)...

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0