Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigungen für Weihnachtsgeschenke 2014

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Anfertigungen können direkt hier im Thread bestellt werden.


Wer eine Sonderanfertigung nach eigenen Wünschen für Weihnachten braucht, sollte jetzt damit anfangen, sich Gedanken über Art, Form, Material, Wünsche, Ideen bzw. Budget zu machen.
Im Dezember und teilweise auch schon im November wirds mit Weihnachtsanfertigungen echt knapp.

Edle Weihnachtsgeschenke bzw. Sonderanfertigungen direkt vom Goldschmied brauchen nun mal Vorlaufzeit.


Sonderanfertigungen vom Goldschmied sind:

- nicht so teuer, wie man glaubt! Bei den meisten Goldschmieden muss man z.B. keinen großen Markennamen und entsprechend Aufwand fürs Marketing mitbezahlen.

- etwas Besonderes/Exklusives/Individuelles: Sowas hat nicht jeder, sondern nur diejenigen, die individuell hergestellte Schmuckstücke schätzen. Goldschmiede beißen übrigens nur auf Wunsch. :) Hemmschwelle brauchts nicht: Wer die Tür vom Einkaufs-Center aufmachen kann, kriegt die Tür vom Goldschmied-Laden bzw. der Werkstatt auch auf. :) Einfach mal ansprechen, reingehen, nachfragen - dann klappt das auch.

und hier bei uns kann man seine Wünsche sogar online durchgeben.
-->in vollen Läden mit anderen um hochwertige Weihnachtsgeschenke prügeln, fällt aus.


So klappt's mit der Sonderanfertigung nach eigenen Wünschen


1. In der Auftragsbörse einen neuen Thread aufmachen. Button "neues Thema"

-->bei technischen Problemen oder Fragen könnt Ihr die Mods, den Admin oder mich ansprechen.

2. Im Thread alle bekannten Details, Abmessungen, Wünsche etc. fürs Weihnachtsgeschenk angeben.
Budget bzw. Höchstpreis angeben und ggf. auch einen Wunsch-Termin dazuschreiben.

3. Absprachen treffen, Auftrag vergeben.

4. sich über das schöne Weihnachts-Geschenk freuen bzw. jemandem einem Freude bereiten.

Wer noch nicht so ganz weiß, was er/sie zu Weihnachten verschenken möchte, kann auch diese Alternative nehmen:
z.B. einen hübschen Edelstein mit Gutschein für Anfertigung verschenken. danke an Userin Sparkle für die hübsche Idee.


@Fachleute
bitte nutzt die Möglichkeit, Euch und Eure Dienste positiv hervorzuheben.

@Interessenten und alle, die ein Weihnachtsgeschenk brauchen
bitte traut Euch, hier im Forum nachzufragen, wenn Ihr was braucht, wenn Ihr was nicht versteht, wenn Ihr Fragen habt, was wissen wollt. Dafür sind wir da. :)



Fertige und sofort lieberbare Geschenke unter 50 Euro gibts da
billige Weihnachtsgeschenke - günstige Weihnachtsgeschenke
schmuck-foren/ftopic18440.html

fertige und sofort lieferbare Geschenke über 50 Euro gibts drüben im Thread
Weihnachtsgeschenke für das mittlere bzw. gehobene Budget
schmuck-foren/ftopic18442.html

Im Shop vom Admin gibts Markenschmuck und Markenuhren direkt vom Experten http://www.ioro.de

Oder einfach mal im virtuellen Schaufenster hier auf dem Portal stöbern: Schaufenster
Evtl. sind edle Weihnachtsgeschenke schon fertig und können bestellt werden oder man kann beim Goldschmied ein Ähnliches bzw. den eigenen Wünschen angepasstes Schmuckstück in Auftrag geben.
Wenn Euch der Stil eines Goldschmieds/Schaufensters gefällt, könnt Ihr ihn/sie einfach mal ansprechen, in einem Thread oder auch per PN.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@Goldschmiede
wie siehts denn aus bei Euch, läuft das Ganze schon an? habt Ihr noch Kapazitäten? was ist denn derzeitig besonders gefragt?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #4
guten Morgen

Glücklicher Weise arbeite ich in einem alten Familienbetrieb der seit über 75 Jahren besteht.
Dadurch ist die Auftragslage für Anfertigungen gleichbleibend gut (ca. 50 bis 70 Neuanfertigungen im Jahr). Da aber auch ich nur 2 Hände habe und älter werde, habe ich mir das ja sagen vor den Feiertagen abgewöhnt.
Ich hatte vor 3 Jahren einen Herrn der unbedingt noch ein Turmalin-Brillantrig für Heiligabend angefertigt haben wollt.
Daran habe ich bis Heiligfrüh um 3 Uhr gearbeitet und er kam nach den Feiertagen. :(
Seit dem sage ich keine festen Abholzeiten (für die ganz spontanen Kunden) mehr zu.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Das hatte ich auch einmal so ähnlich. Ein großer Armreif mit vielen pavee zu fassenden Smaragdcarees, Diamant- und Saphircarrees.

Ich habe am 24.12 bis spät in die Nacht gearbeitet. Als ich aus der Werkstatt zum Kunden fuhr läuteten die Kirchenglocken zu Mitternacht.

Beim Kunden war eine Party die sich bis 3:00 Uhr morgends hinzog. Als die Gäste weg waren, sah er sich den Armreif an, war happy und drückte mir das Geld in die Hand.

Zu Hause angekommen, wollte meine Frau mit mir Weihnachten feiern, stand auf und tischte das Weihnachstessen mit Hummer lauwarm um 4:00 Uhr auf.

Das war dann ein schöner Jahresabschluss.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Du hast echt eine liebe Frau.

Ein anderer hätte seinen Partner da nur mürrisch aus dem Kopfkissen heraus angeknirscht.....
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
also, das kann ich durchaus verstehen, dass Heilig Abend/Weihnachten keiner arbeiten mag.
Aber ich hab gerüchteweise gehört, dass sich Goldschmiede freuen, wenn im Oktober und November viel Nachfrage ist. Außerdem erinnere ich die Leute jedes Jahr wieder in meinem alljährlichen Weihnachtsthread daran, dass sie Anfertigungen frühzeitig anschubsen sollen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #11
@ Red: Das ist nett und sinnvoll von Dir. So sind alle Beteiligten dann auf der sicheren Seite, außerdem ist Weihnachten immer so plötzlich :D
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
wie siehts denn aus mit den Anfertigungen beim Goldschmied für Weihnachten 2014?
geht da noch was oder schiebt Ihr bereits auf 2015?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0