Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Übungsmaterial für Azubis

 
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #1
Habe bei meinen Aufräumaktionen eine Kiste mit Messingblechen (Ronden) entdeckt.
Es handelt sich um Ronden, überwiegend im Durchmesser von 58 mm, aber auch ein paar kleinere mit 36 mm und größere mit ca. 75 - 85 mm Durchmesser.
Die meisten Bleche sind 0,5 mm dick, einige der 58er Ronden auch 1 mm.
Die Bleche sind teilweise leicht angelaufen, ein paar wenige haben am Rand kleinere Korrosionsspuren. Die Oberflächen haben leichte Kratzer, die sich aber überwiegend problemlos herauspolieren lassen.
Das Material eignet sich bestens für Säge- und Lötübungen von Azubis, kann aber auch für anderes benutzt werden. Messing kann ja auch gut versilbert oder vergoldet werden.
Ich gebe dieses Material zum Messingschrottpreis (derzeit 2,60 €/kg)+ Portokosten ab.
Bei Interesse bitte PN!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Hallo Edelstein,
ich hätte insbesondere Interesse an den 1mm starken Teilen zwecks Sägeübungen von meinen Kursteilnehmern.
Wie groß ist denn der Posten insgesamt?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Von den 1 mm Ronden sind noch etwa 150 - 180 da (mal grob geschätzt), 44 Stück = 1 kg. Von den 0,5ern rund 700.
Ansonsten noch einige Blechreste (Stanzreste), verschieden dick, da müsste ich mal schauen, was davon halbwegs sauber ist. Die würde ich umsonst abgeben, sind halt teilweise verbogen und scharfkantig. Zum Üben allemal noch geeignet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
D.H. du willst alles in einem Rutsch abgeben, also alles zusammen?
Die 1mm würde ich auf jeden Fall nehmen, für alles zusammen rund 15 kg? Würde ich eine VHS Kollegin fragen.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Inzwischen wird mein Kellerboden mit rund 200 kg weniger belastet. Es sind nur noch etwa 3 kg Ronden in 58 mm /0,5 mm sowie wenige Blechreste da. Wer also noch zuschlagen möchte...
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #6
hallo,
die kannst du mir schicken oder hast Du die anderen Sachen schon abgeschickt ?
lg
chris
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Ich leg was bei sobald ich meine Grippe überstanden habe. Im Moment passt mein Kopf durch keine Tür...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0