Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Falscher Bernstein - Phosphor

 
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
krass
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #3
Das Problem besteht schon seit Jahren und wird von der Presse immer wieder aufgegriffen. Besonders schlimm soll es im Umfeld von Usedom sein, da dort wohl besonders viel Phosphor auftaucht. Wer vor bösen Überraschungen sicher sein möchte, der beißt nicht auf selbstgefundene "Bernsteine" und steckt diese nicht in die Hosen- oder Jackentasche. Ein einfaches Marmeladeglas als Aufbewahrungsgefäß hilft schon das Schlimmste zu vermeiden.

Lis
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Und dann?
Zuhause einzeln auf dem Hof in der Sonne ausbreiten?

Is ja der Horror, wenn kleine Kinder das runterschlucken!
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 986
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #5
Glas am Strand in die Sonne stellen reicht auch schon oder von unten Feuerzeug ran, wenn die nicht scheint. Dann ist auch genug Löschsand in der Nähe. Wasser draufschütten ist nämlich fatal.

Und allemal besser als wenn das in der Hosentasche losgeht. Ist schon öfter vorgekommen.

Auf Kinder sollte man allerdings gut aufpassen, in der freien Natur gibt es noch genug andere Sachen, die die nicht in den Mund stecken sollten, geschweige denn runterschlucken.

Lis
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ja, einzeln. Ich würd ja nicht wollen, dass mein Bernstein "Brennstein" gleich mit verbrennt.
Ja, am Strand, keine Giftpilze hoffentlich keine Hundekacke, man denkt an nichts Böses, nur Sand, ok, der geht raus wie rein... Baby wickeln, das heftig Sand gefuttert hat ist schon speziell, aber außer dem Schmirgeleffekt harmlos...
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #7
erinnert mich daran, wie ich mit 2 Kleinkindern mal meinen Menorca Strandurlaub täglich damit verbracht habe, die beiden vom Kippen futtern abzuhalten.

Den Rauchern sei Dank. Aber die denken eh das Kippen und Verpackung kein Müll sind.

Gruß
Cap
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Stimmt Kippen sind ein Problem.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0