Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Theodor Fahrner Broschen ohne Punze und Stempel

 
  • 1
  • 2
GuKi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

GuKi

 ·  #1
Hallo, ich habe zwei offensichtliche Theodor Fahrner Broschen ohne Punze und Stempel. Kann es sich um Entwürfe handeln?Oder gibt es eine andere Erklärung für das Fehlen der Punze bzw des Stempels? GuKi
Anhänge an diesem Beitrag
Theodor Fahrner Broschen ohne Punze und Stempel
Theodor Fahrner Broschen ohne Punze und Stempel
Theodor Fahrner Broschen ohne Punze und Stempel
Theodor Fahrner Broschen ohne Punze und Stempel
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7565
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Zitat geschrieben von GuKi

... offensichtliche Theodor Fahrner Broschen

Moin GuKi, worin liegt die Offensichtlichkeit?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21157
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Danke Marion, das hätte ich jetzt auch gefragt.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1570
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Falls Fahrner, dann erst in der aus der Braendle-Zeit und da wurde immer punziert, meist „Fahrner“ und dem „TF“, teilweise auch mit der Nummer.
Da hier auf den Stücken keine Punzierung ist, ist davon auszugehen, dass sie im Stil der Firma Theodor Fahrner sind.
Die Musterbücher aus der Braendle-Zeit gibt es noch, sie sind m.W.n. allerdings in Privatbesitz.
GuKi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

GuKi

 ·  #5
Vielen Dank für Ihre Antworten. GuKi
GuKi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

GuKi

 ·  #6
Hallo zu der letzten Brosche habe ich jetzt eine eindeutige Antwort bekommen. Es ist ein umgearbeitetes Fahrner Kreuz und das Entferner Teil trug die Punze. Das Original Teil wird zur Zeit bei ebay angeboten. Ich freue mich darüber, dass meine Einschätzung eines echten Fahrnerteils richtig war. LG GuKi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7565
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von GuKi

Das Original Teil wird zur Zeit bei ebay angeboten. Ich freue mich darüber, dass meine Einschätzung eines echten Fahrnerteils richtig war. LG GuKi


Aktuell find ich bei ebay.de nix was Deiner Kreuzbrosche ähnelt.
Schick doch bitte x den link zum Angebot, damit wir uns mit Dir
freuen können........bis dann;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wobei ein umgestricktes Schmuckstück vermutlich deutlich weniger wert ist als die vergleichbaren kompletten originale

https://www.ebay.de/itm/385830…R6ze6pWyYg

(Suchbegriff Fahrner Kreuz)
GuKi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

GuKi

 ·  #10
Hallo nochmal und danke für Ihr weiteres Interesse. Das Angebot zum Kreuzanhänger von Theodor Fahrner ist bei Ebay unter Fahrner Schmuck relativ neu eingestellt. Soweit mir bekannt ist darf ich dieses Angebot hier leider nicht einfügen. Falls doch belehren Sie mich bitte eines Besseren. 🙂Wie gesagt ganz einfach bei Ebay zu finden. LG GuKi
GuKu
 
Avatar
 

GuKu

 ·  #11
Natürlich ist mir klar, dass ein umgearbeitetes Fahrner Teil weniger Wert ist. Es ging mir um die Herkunft. LG GuKi
GuKi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

GuKi

 ·  #12
Es ist das vierte Angebot für Theodor Fahrner Anhänger bei Ebay. LG GuKi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ich hab den Link doch schon eingefügt
(ja, das mit den ebaylinks ist hier "schwierig". aber vielleicht bleibt er zwecks allgemeinem Interesse stehen, zumindest eine Weile, bis ihn alle Interessierten gesehen haben ;-) )
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19960
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Man sieht auf Tilos Link, dass die Punzierungen sich tatsächlich auf dem unteren Ende befinden / befanden.
GuKi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2023

GuKi

 ·  #15
Danke nochmal für das Interesse! Jetzt fehlt mir nur noch eine Erklärung für die zuerst eingestellte Brosche ohne Punze. Aber mit etwas Glück und Geduld werde ich vielleicht auch das noch herausfinden. Im übrigen habe ich bisher nur Stücke mit Punze oder Stempel gekauft, so dass ich diese Recherche hier auch ein bisschen spannend finde😄GuKi
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0