Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung (Silber-Ring mit Anhänger und Kette)

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #46
Jetzt wo der Stein deutlicher erkennbar ist, gehe ich, wie Tilo auch schon vermutete, ganz stark von rosa Turmalin aus. Was dann aber der Geschichte, die Tante suchte Amethyst als Monatsstein aus, widerspricht. Aber das Einschlussbild ist typisch für Turmalin.
Amethyst
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2014

Amethyst

 ·  #47
Danke für alle Eure Beiträge :)

@Silberfrau: Ich hab Zahncreme und eine "sensitive" alte Zahnbürste eingesetzt, danach noch mit weichem Microfasertuch drüber gegangen. Ich hab zwar diesen Anhänger, bin aber selber kein Anhänger (der Weltanschauung ;-))

@Sparkle: Ja diesen Widerspruch möchte ich auch gern auflösen. Da muß ich den Stein wohl "in echt" untersuchen lassen, um wirklich sicher zu gehen. Hin und wieder kommt hier ein Fachmann zum Dorf-Goldschmied, das werde ich ihm dann mal zeigen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #48
Meines Erachtens eindeutig rosa Turmalin.
Amethyst
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2014

Amethyst

 ·  #49
Inzwischen neige ich auch zum rosa Turmalin, nachdem ich mal eine Weile Steine geguckt habe...

Ausserdem habe ich gelernt, dass Turmalin sich statisch auflädt. Ich habe ihn mal mit einem synthetischen Stück Stoff gerieben, und tatsächlich zog er winzige Papierschnipselchen an!

Der Tante hätte ich es zwar zugetraut mit dem Monatsstein (Amethyst), aber sicher weiß ich es nicht.

Nochmal zur Reinigungsmethode: Ich war etwas ängstlich, dass ich mir den Stein verderben könnte mit Salz-Alu, darum griff ich zur Zahncreme. Die lag grade am nächsten...

Danke nochmal an Alle und einen schönen Abend :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #50
Auch Anthroposophen müssen sich ja mit irgendewas die Beißerchen putzen.
Wird schon politically correct gewesen sein.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #51
Zitat geschrieben von Silberfrau
Auch Anthroposophen müssen sich ja mit irgendewas die Beißerchen putzen.
Wird schon politically correct gewesen sein.

Ja, aber nur, wenn die Borsten abgerundet waren. :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
Naturborsten wären das A und O.
Sensitv klingt auch nicht schlecht.
Mandelblüte
 
Avatar
 

Mandelblüte

 ·  #53
Hallo
Habe zufällig diesen Post gesehen. Der Schmuck interessiert mich. Hast Du ihn noch?
LG Mandelblüte
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #54
Hallo Mandelblüte,
der Anbieter war 2015 zum letzten Mal hier. Unwahrscheinlich, dass er nochmal reinschaut. Eventuell kannst du ihn über seine HP (zu finden in seinem Profil) erreichen. Dort ist jedenfalls der Schmuck noch aufgeführt.
Kerstin Engelhardt
 
Avatar
 

Kerstin Engelhardt

 ·  #55
Hallo! Gibt es denn das Set noch zu kaufen?
Mod Edit KSch: eMail-Adresse entfernt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0