Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frohes Neues!!!

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Da kann doch nur die Dauerbaustelle vor der Haustür dran schuld sein. Die Aktivitäten haben doch was mit Be- und Entwässerung tu tun oder? Regenfälle hatten wir ja nicht übermäßig zur Zeit. Wird / wurde die Baustelle nicht großflächig entwässeert?

Aber falls nicht könnt ihr im Hotel gleich noch ein Kurbad aufmachen. Großzügiger Spabereich im UG oder so.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #32
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
Oh yeah :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #35
Das Problem mit dem "Wasser" hatte ich am 27.12.
Komme morgens in die Werkstatt und stehe vor einer Riesenpfütze.
Nach kurzem Schnuppern und Reinpatschen mit dem Finger bemerkte ich allerdings relativ schnell, dass das leider kein Wasser, sondern Salpetersäure war. Da war unverständlicherweise eine Flasche im Giftschrank geplatzt (da war ich seit Monaten nicht mehr dran!!!) und die ganze Wutzerei dröppelte von ganz oben auf den Boden. Blöderweise habe ich mich auch noch über die Pfütze gebückt und habe dann noch eine volle Ladung auf den Rücken gekriegt.... :motz:
Kurze Zusammenfassung: Rücken verätzt (ist aber schon gut verheilt), Lieblingspulli kaputt, 2 Arbeitstage mit Aufräumen, neuen Giftschrank aufhängen (der Alte war tatsächlich durch), putzen, nochmal putzen und dann noch den ganzen Kram irgendwie zur Schadstoffsammelstelle bringen....
Zu allem Überfluß zieht ja das komplette Werkzeug Rost, wenn Salpetersäure in der Luft ist. Vom kleinsten Bohrer, Sägeblätter, Zangen, Anken, Riegel und meine geliebte Walze, alles verrostet. Ich hatte leider am vor dem 24.12. keine übliche Weihnachtsaufräumaktion laufen und so lag auch alles schön offen rum.
Also noch ein kompletter Tag Werkzeugpflege.
Aber immerhin ist jetzt alles schön sauber.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #36
...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
Gibts die Wassertreterei auch auf Rezept? Den Kaffee zahl ich dann privat.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #38
Au weia, das fängt ja echt gut bei Euch an, wünsche Euch viel Glück und daß die Schäden ganz schnell behoben sind!
Und gute Besserung dem armen Rücken!

Bin auch grad am Putzen und Werkzeug ölen, aber fast durch damit, dann kanns nächste Woche wieder losgehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #39
Wer schippt bekommt die Getränke auch gratis. Das mit den 8,50 war ein Scherz der die Kurtaxe gleich eingerechnet hat.

Aber das Leck ist noch nicht gefunden, jetzt werden die Treppenstein aufgebrochen um sich zur Quelle vorzuarbeiten.

Im dritten Stock war eine Klospülung seit Tagen hängen geblieben und möglicherweise ist ein Abwasserrohr vollgelaufen. Das ist eine gute Gelegenheit eine bisher unerklärliche Feuchtigkeit in dem Keller aufzuspüren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #40
Hallo Ziselierhammer,

das ist ja wirklich schrecklich und keine Ansammlung von Petitessen wie bei uns. Ich hoffe alles verheilt wieder gut und Narbenfei.

Nachtrag:
Auch unser Hausmeister hat es schwer. Heute hat der Mops seine Brotzeit aus seinem Rucksack geklaut und aufgefressen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19919
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #41
Säureunfälle sind voll grausam.
Man sagt dann, die Zeit vom Aufräumen hätte man auch anders verbringen können.

@ Heinrich: Klorohr? Da tret ich nicht Wasser.
Anderen diebischen Hunden der gleichen Rasse ist es schlechter ergangen, auch wenn sie dem Koch nur 1 Ei gestohlen haben.
Aber eurer ist doch fürn Mops eh untergewichtig, der kanns doch brauchen. Außerdem hat die Hotelküchen den HM sicher gut entschädigt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0