Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochzeits-Musik - was solls denn sein?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab mir gedacht, dass ich mal ein Thema mit Musik aufmache, für all diejenigen, die die derzeitge Weihnachtsbeschallung mal pausieren möchten.

so was zum Beispiel:

Hochzeitsmarsch Wedding March (Felix Mendelssohn Bartholdy) Ein Sommernachtstraum-Op.61
http://youtu.be/Fk6Qx9DKEX8
das ist wohl eher was für die kirchliche Hochzeit

oder das
pachelbel's Canon in D--Soothing music(the best version)
http://youtu.be/hOA-2hl1Vbc
ich glaub, das ist auch fein für Hochzeiten

was hattet Ihr denn so an musikalischem Rahmenprogramm bei der Hochzeit?und für alle, die noch nicht geheiratet haben oder gerne nochmal heiraten wollen.
was wünscht Ihr Euch?
Was gefällt Euch, was geht gar nicht?

lasst es mich wissen :)


und damit wir noch den Bogen zurück zum Thema Eheschmuck finden und keine Themaverfehlung veranstalten:
welchen Ehering tragt Ihr bzw. würdet Ihr gerne tragen?

wer noch Tipps braucht:
leitfaden/trauringe
da steht alles drin, die ganzen harten Fakten
Ehering im Alltag - all das, was man vor der Hochzeit vor lauter romantischer Träumerei gerne übersieht oder übersehen möchte

wer Romantik haben will, sollte den Trauringleitfaden überspringen und stattdessen nochmal Pachelbel hören. :)

wir hier vom Portal helfen Leuten mit Trauringfragen vor der Hochzeit und nach der Hochzeit natürlich auch noch. Wir sind da nicht so. Auf uns kann man sich verlassen.

Weiter mit Musik und allen anderen Themen
jetzt seid Ihr dran - packt mal hübsche Sachen in diesen Thread rein :)

und noch ne Frage:
was hört man denn so an Musik zur Scheidung?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
Also so ne Standard-Hochzeit würde für mich nicht in Frage kommen! Kein Walzer, kein Brautkleid, keine kleinen Kinder, die Blumen streuen…gruselig, wenn ich nur daran denke!

Ich würde gerne im kleinen Kreis heiraten mit den engsten Freunden, anstatt große vornehme Feier würde ich lieber eine abendliche Feier ohne Kleiderordnung haben. Musik auf jedenfall keine klassischen Stücke und kein (peinlicher) Eröffnungstanz (können wir auch beide nicht). Ich hätte sonst das Gefühl, dass ich mich für eine Hochzeit komplett verbiegen müsste: Kleider hasse ich, hohe Schuhe hasse ich, weiß mag ich nicht, tanzen mag ich nicht, Kirche mag ich nicht…und das ist noch nicht alles.
Bei uns wird wohl eher Metal gehört und gehaedbangt als geschwoft :mrgreen: und das eher in schwarz als in weiß 8)

Edit: oh, das Thema Ringe hab ich vergessen! Bei den Ringen darf´s von mir aus gerne protzig sein! Groß, schwer und viele oder ein großer Stein. Aber robust müssen sie sein - mein Freund kriegt alles kaputt :roll:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Alles machbar.
Kriegst du hin wenn dir das Konventionsgeschmarri wurscht ist.
Ham wir auch hingekriegt.
Allerdings schon was her, da wars auch noch nicht so hypeig.
Wichtig war mir nur am nächsten Morgen ab in die Flitterwochen.
Da waren wir ganz konventionell.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
es gibt doch auch schicke Hochzeitskleider in schwarz oder rot. Meine Mutter hätte noch nicht mal was dagegen, wenn ich in diesen Farben heiraten würde.

Und eines weiß ich sicher, keines der beiden verlinkten Musikstücke werden auf meiner Hochzeit, sollte ich diese je erleben, gespielt. Einmal Brautmesse und Du bist bedient.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
sagt mal
was haltet Ihr eigentlich von der Möglichkeit Weihnachten oder Silvester mit einem Verlobungsring/Antrag zu kombinieren?
wäre das total romantisch oder der Overkill?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
ich habe einen Kunden, der will an Weihnachten den Antrag machen. Wird offenbar also gemacht. Mir persönlich wäre ein anderer Zeitpunkt lieber als Weihnachten, das wäre für mich der overkill.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
boah, sowas gibts also echt. :)

nehmen wir mal an, jemand macht zu Weihnachten den Antrag mit Verlobungsring
und in der wärmeren Jahreszeit wird geheiratet
dann fällt der Spannungsbogen zum Valentinstag aber total ab
weil Ehering gibts ja erst zur Hochzeit
das ist taktisch-strategisch schon etwas ungünstig
zumindest dann, wenn man den romantischen Kram mit Herzchen und Blümchen, Pralinen und Restaurantbesuche bei Kerzenschein mal außen vor lässt

ach so
ich habs
dann gibts zum Valentinstag halt ne hübsche Perlenkette
weil der Preis für Perlenketten aufgrund der Zuchtperlenschwemme aus Asien eh im Keller ist
ergo: Problem erfunden und gleich auch wieder gelöst. :bounce:
abgesehen davon: wenn man der Braut erzählt, dass der Lüster der Perlen vorteilhaft von den Falten am Hals ablenkt, dann kann man sich die Kosten fürn Ehering samt Hochzeit vielleicht eh ersparen. :mrgreen:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Redaktion
boah, sowas gibts also echt. :)

ja, sowas gibt's echt. Allerdings ist in dem konkreten Fall das Baby bereits frisch auf der Welt und der Papa (ein ganz junger Mann) hat sich gedacht, daß Weihnachten ganz günstig sein könnte für den Antrag - so wenn die Familie eh schon anwesend ist. Als Antragsring gibt's dann einen komplett geschwärzten Silberring mit 10mm großem Bergkristall-Brillant. Ist mal was anderes und sieht total edel aus.
Anhänge an diesem Beitrag
Bergkristallring.jpg
Titel: Bergkristallring.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Gar nicht so übel, einen Antrag auf Weihnachten oder Silvester zu platzieren. Weihnachten am gedeckten Tisch bekommen es dann alle gleich mit und die Erstgratulation ist gleich erledigt. Spart eine Menge Telefonkosten und SMS-Zeit.

Silvester fände ich es persönlich etwas stilvoller, so auf Knall und Fall; das Sektglas wäre auch gleich parat. Dazu gibt es eine nette Geschichte:

Wir hatten vor Jahren einen Händler-Kunden, der bestellte 119 Zirconias. Er selber war Diamanthändler und hatte Kunden, die eine Hochzeit planten. 120 Edelsteinchen kamen in die Sektgläser. Nach dem Anstoßen und Glückwünschen (und Leertrinken) kam der Gang zur Caratwaage. Alle waren gespannt, wer wohl den Echten im Glas hatte. Einer war dann der glückliche Gewinner und hatte einen Brilli im Sektglas.

Ist doch auch eine nette Idee, die Gäste zu unterhalten.... 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0