Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ohne gutes Parfüm ist man doch nur halb angezogen

 
  • 1
  • 2
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #16
"Toilettenwasser" mag ich nicht so gerne, hält oft nicht. Wenns geht dann schon eau de parfum.
Leider schon fast alle ist mein "Obsession" v. C.Klein. Zu süß darf es für mich nicht riechen, ich mag die holzigen-fast schon orientalischen Aromen. Vanille, Sandelholz, Ylang Ylang, gerne Patchouli, Zeder, Mandel, Benzoe Siam sind so die Richtung, gerne noch mit Honig.
Und ein geerbtes, ziemlich altes Reinparfum benutze ich manchmal-passt jetzt gut im Winter, von Guerlain, L`heure bleue. Hält sehr lange, nur in D hab ich es noch nicht gefunden. Aber das dauert, bis das zu Ende geht.
Puh, es sind doch so einige Flacons, wenn ich so überlege. Je nach Stimmung kommt ab und zu noch von Rochas "Alchimie" (recht blumig aber nicht so extrem wie "Trèsor") oder Allure von Dior und eher selten Eternity.
Bei den Männern mag ich gerne das alte Davidoff (Cool Water geht gar nicht) und ewige Jahre her noch das Paco Rabanne gleichen Namens (ob es das noch gibt?). Egoiste ist auch interessant, riecht aber nur an wenigen Männern gut, Gleiches gilt für Fahrenheit.
Ist mal wieder ein Roman geworden...

Nachtrag: L`Heure Bleue gibt es doch in Deutschland, allerdings sehr selten in der Parfumerie.
Shalimar gefällt mir auch ganz gut aber an mir hält das nicht lange, so hab ich von der Investition abgesehen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Meiner war gestern dufte drauf: Hugo Boss....

John Player Special verschenkte ich früher gerne,
und mit 1881 cerutti habe ich ihn damals geködert.

Tja, gewußt wie. :P 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #18
achtet Ihr eigentlich immer schön drauf, das Parfüm aufs Deo, Shampoo, Hautcreme und alles andere, was so an Kosmetik zum Einsatz kommt, abzustimmen?

ich mein, es müssen ja nicht nur die einzelnen Elemente gut riechen, das Ganze soll ja auch in Kombination noch gut riechen und kein Durcheinander ergeben, sondern wie ein gut eingespieltes Orchester zusammenpassen.

gibts dazu Tipps oder Erfahrungsberichte?
oder nimmt man dann einfach ein sehr intensives Parfüm, das alles andere gnadenlos überdeckt?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Na, Du fragst aber auch Sachen.... :shock:

Schmackofatz miteinander abschmecken? Weiß nicht, ob unsereiner Erdbeershampoos, Kölnisch-Wasser-Deo, Lancome-Paste und Body-Lotions arabischer Düfte kombiniert.

Da gab's doch früher mal eine Werbung: an meine Haut laß ich nur Wasser und CD. So ähnlich handhabe ich das. Abundzu im Winter mal eine Öl-Pflege (Baby-Öl) oder aufgepeppt mit etwas Lavendelöl nach dem Baden. Oil of Olaz lasse ich mir schenken, habe das aber sehr wenig im Gebrauch. Shampoo? Ehrlich gesagt nur aus der Apotheke. Da ich sehr lange Haare habe (hochgesteckt), brauchen die oft mehr Pflege als Allzweckshampoos aus dem Discounter.

Cremes? Falten muß ich noch keine wegbügeln .... 😉

Parfum kommt nur mittels Fingertupfer hinter die Ohren.

Hab mal die weibliche Badezimmer-Ecke und die männliche Bad-Schrank-Ecke fotografiert. Wenn man öfters auf Reisen ist, empfehlen sich die kleinen Parfum-Flacons; die sind handlicher zum Einpacken.

Bei der Gelegenheit: warum brauchen wir weibliche Wesen eigentlich immer mehr Platz in Bad und Schrank als das männliche Geschlecht?

Versteh' ich nicht, ..... :oops:
Anhänge an diesem Beitrag
P1070184.JPG
Titel: P1070184.JPG
P1070187.JPG
Titel: P1070187.JPG
P1070190.JPG
Titel: P1070190.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Wenn noch jmd. auf der Suche nach einem Parfum-Weihnachtsgeschenk ist,
hier gibt es Inspirationen. 😉

Was trägt denn MANN so alles, Lotionen und Cremes in oder out?

FRAU läßt sich ja gerne beschenken, aber wie sieht es bei MANN aus? Kosmetik-for men-erfahren oder unerfahren? Darf FRAU hier miteinkaufen/schenken oder liebe Hände weg, weil in dem Fall doch der Mann die Hosen an hat und selber weiß, was ER will? 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0