Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

sind Nageldesign Fans hier?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://alldaychic.com/stripes-nail-design-tutorial/

ich find das zwar niedlich, würd das aber nicht haben wollen.
Aber ich hab mir gedacht, Nageldesign fällt ja eigentlich auch unter Accessoires.
Wenn man zusätzlich noch Glitzersteine drauf macht oder Strass
so wie hier in diesem Video http://youtu.be/D_aJBrBAtVs
das passt dann vielleicht auch für Weihnachten oder Silvester
sofern man der Typ für sowas ist ;)

oder vielleicht ein Nagelpiercing
http://www.nailhouse.ch/bilder/Nagelpiercing_2.jpg
wie wäre das?
wer mag das?

bin einfach mal gespannt, ob das Thema hier Anklang findet
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #2
ich überlege grade, wielange es brauchen würde, bis es entweder von alleine bei der Arbeit abfallen oder beschädigen würde oder wann ich es abreißen würde, weil´s mir auf den Keks geht. Es gebe dem unter 10min.
<<<seit je her immer Kurze Fingernägel trägt
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3964
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Kann ich Menglöd nur zustimmen. Mein linker Zeigefingernagel ist sowieso immer schräg abgefeilt, die anderen sehen nicht besser aus, nur an der Werkzeughaltehand haben die überhaupt Wachstumschancen, bis sie dann mit dem Seitenschneider auf ähnliches Niveau zurückgestutzt werden.

Im Ernst, die Goldschmiede hier werden wahrscheinlich kaum Gedanken an Nageldesign verschwenden. Da sind eher Pflaster, Handcreme und gute Seife mit Bürste zum Entfernen des Polierdrecks unter den Nägeln interessant 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Warum Heinrich? Man könnte meinen, Gel-Nägel sind für Dich etwas Unanständiges.


Ich oute mich mal als Fan :-)
Mit den Drachen trug ich meine Nägel im letzten Jahr mal und vor 4 Wochen waren sie blau-glitzernd :D
Anhänge an diesem Beitrag
magic-black-purple.jpg
Titel: magic-black-purple.jpg
Armband_Ohrringe_Mondstein.png
Titel: Armband_Ohrringe_Mondstein.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nun die sind genau so verboten wie Piercings und sichtbare Tätowierungen. Auch zu lange oder ungepflegte Fingernägel sind tabu.

Abgesehen davon habe ich gesehen wie viel solche Nägelverzierungen kosten. Das ist ja irre teuer.

Der Grund dafür ist: Jeder der im Verkauf und mit Kunden oder Gästen arbeitet soll sich dezent und gepflegt kleiden. Für persönliche Spielereien ist da kein Platz.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4663
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Ja stimmt, Pierchings und Tätowierungen sind absolut unpassend, auch meine Nägel sind sicherlich für den Verkauf nicht angebracht.

Es gibt aber auch dezente Ausführungen von Gel-Nägeln, die für die Frauen, die von der Natur mit brüchigen, weichen Nägeln bedacht worden sind, ein Stück Lebensfreude bedeuten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21124
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Bei Tattoos gehe ich konform, aber Piercings wären diskussionswürdig. Der Nasenstecker ist etabliert, das Helix eigentlich auch, der 2. und 3. Ohrstecker auch. Zählt alles zu Piercings dazu und verträgt dezenten Schmuck, der in der Gesamtoptik nicht stört.

Zum Thema Designnägel. Brauche ich nicht. Ich gebe aber zu, daß ich gerne meine Nägel lackiere, schon allein, um die bei der Arbeit entstehenden Trauerränder zu kaschieren. Reni weiß, wie lang meine Nägel sein können, auch wenn ich arbeite ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Im Hotel und beim Schmuckverkauf wenn es nicht gerade szenetypisches Klientel ist, gibt es da keine Diskussion. Zumindest so weit ich es kenne.

Gestern war eine Frau bei mir die im Beruf Mercedes verkauft, die wollte nicht einmal eine Uhr mit Brillanten sondern nur ohne weil sie das beruflich nicht tragen könne.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #11
Solange der Lack auch komplett ist (und nicht abgeplatzt an einigen Stellen) find ich das auch schön. Ich selber habe sowas gar nicht. Auf kurzen Fingernägeln sieht Nagellack immer blöd aus, finde ich (!) und ich kann mit längeren Fingernägeln gar nicht umgehen. Selbst im Urlaub oder in den Ferien sind meine kurz.
Bei Piercings und Tattoos sehe ich noch Unterschiede. Sichtbare Tattoos finde ich nicht schlimm, wenn das Motiv nicht grade riesig und megabunt ist. Sicher sollte das Motiv auch nicht zu krass sein…
Piercings im Gesicht finde ich auch nicht so passend (meine habe ich auch rausgenommen, weil ich es unpassend fand) - am Ohr hingegen stört es mich gar nicht (habe da selber genug Ohrringe)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Keine Schongs bei meine Griffel.
Aber schön finden schon.
Piecings, Tatoos, immer klientelabhängig.
Holzschmied
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2013

Holzschmied

 ·  #13
Ich bin kein Fan von Frauen mit übertriebenen Nädeln. Schlicht lackiert ist doch immer am schönsten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ich hatte mal 1 (!) Gelnagel.
Aus "medizinischen" Gründen.
Und zwar:
Ich hatte mir auf den Finger gedeppert und der Nagel war am Abgehen.
Und genau das selbe Theater hatte ich schon kurz zuvor gehabt und wusste noch, dass es recht schmerzhaft war.
Deswegen hebe ich, als unten schon der neue rausspitzte, mir einen Gelnagel obendrüber machen lassen, und der Nagel ist dann auch schmerzfrei nach gewachsen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0