Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung Perlenkette

 
Perli123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013

Perli123

 ·  #1
Perlenkette:
585 Goldstecker
81 Perlen
59cm lang

Schwarzeperlen:
Radius = 0.35
Durchmesser : 0.7
Umfang : 2.2
Flächeninhalt : 0.385

Weißeperlen:
Radius = 0.382
Durchmesser : 0.764
Umfang : 2.4
Flächeninhalt : 0.458

Habe die Perlen mit den Zähnen überprüft uns sie rutschen nicht also
gehe ich davon aus,dass sie echt sind nur was für Perlen sind das??????
Und wie hoch ist der Preis wenn ich es verkaufen möchte.

Freue mich über Information :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sieht mir schwer nach gefärbten barocken Süßwasserzuchtperlen aus. Da der Secondhand-Markt für Perlen sehr mau ist, hast Du Glück, wenn Du aufgrund des Schlosses vielleicht einen mittleren 2stelligen Betrag bekommst. Ich an Deiner Stelle würde die Kette selber tragen. Zur Not die weißen Perlen rausnehmen lassen, wenn schwarz-weiß zu bunt ist. Oder vielleicht weißt Du jemanden, dem man so eine Kette zu Weihnachten als Geschenk machen könnte.
Perli123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013

Perli123

 ·  #3
Zitat geschrieben von tatze-1
sieht mir schwer nach gefärbten barocken Süßwasserzuchtperlen aus. Da der Secondhand-Markt für Perlen sehr mau ist, hast Du Glück, wenn Du aufgrund des Schlosses vielleicht einen mittleren 2stelligen Betrag bekommst. Ich an Deiner Stelle würde die Kette selber tragen. Zur Not die weißen Perlen rausnehmen lassen, wenn schwarz-weiß zu bunt ist. Oder vielleicht weißt Du jemanden, dem man so eine Kette zu Weihnachten als Geschenk machen könnte.



Danke für die schnelle Antwort. Habe noch eine Kette drin. Wäre nett wenn Sie sich diese auch einmal anschauen.Perlenkette mit Goldanhänger.
Freue mich auf weitere Meinungen.
Perli123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2013

Perli123

 ·  #4
Möchte gerne noch andere Meinungen einholen. Was sagt Ihr Leute ?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Ich kann Anke nur zustimmen. Das einzige, was an der Kette wirklich einen festen Wiederverkaufswert hat, ist das Gold vom Verschluß.
Das liegt da ran, dass die Chinesen mit ihren Süßwasserperlen den Perlmarkt seit Jahren überschwemmen und so der Preis für Perlen in den Keller gegangen ist.
Und das gilt sogar für die in der Produktion wesentlich aufwändigeren Salzwasserperlen.
Das hier sind aber mit Sicherheit chinesische Süßwasserperlen.
Solche Perlstränge sind schon für weniger als 10,-€ ohne Schloß neu zu bekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0