Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufssender nur für Schmuck: GemsTV

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Hallo Heinrich,

leider hast Du recht. Am Ende dürfte wohl eine Art von Orwellscher Horrorwirtschaft herauskommen, in welcher allein das Großkapital regiert. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Ein großes Hamsterlaufrad mit den Menschen drin, welches eine riesige Gelddruckmaschine treibt. Deren Erzeugnisse werden teils in Umlauf gebracht und dienen als Zahlungsmittel und Papier für die öffentlichen Toiletten, teils werden sie aber auch gekocht und an die Leute im Laufrad verfüttert. Die Fäkalien werden direkt zu Papier verarbeitet und dieses wieder der Gelddruckmaschine zugeführt.

Also, eine Art Perpetuum Mobile auf rein finanzieller Basis. Einige, richtungsweisende Schritte haben wir, wie Du sehr schön ausgeführt hast, schon hinter uns gebracht.

:mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Der Mensch besteht aus Angst, besonders der Deutsche. Wir liegen also voll im Trend. Und überlege mal, wie nützlich sie ist: Kirchen, Militär, Regierungen, Versicherungen, Banken, Schmuck, Edelmetalle, Goldschmiede - alle leben von der Angst. Der Eine besser, der Andere schlechter. Also: Es lebe die Angst :mrgreen:
INASAJA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2008

INASAJA

 ·  #19
Auch wenn die Diskussion 2006 angeschoben wurde, sie ist noch aktuell. Für manche mit einem Unterton von leider, bei anderen tut sich eine Tür auf, die deren Leben positiv verändert.
Bedenkt bitte auch die Gegenseite - nicht die Fernseh- und Onlinehändler - nein die Kunden.
Der größte Teil der Zielgruppen gehört nicht zu den Zielgruppen der guten Handwerker. Es kommt der Neid dieser auf, weil die anderen den Umsatz machen - aber auch ohne die neuen Medien würde der Großteil nicht beim Handwerker kaufen, weil sie es sich nicht leisten können.
Aus Tante Emma Läden sind Supermarktketten entstanden - entweder man passt sich der Zeit an oder man ist der Rebell.
Jeder muss herausfinden, zu was er fähig ist und entscheiden, was er sein will.
Bettina
INASAJA
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
INASAJA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2008

INASAJA

 ·  #21
Hallo Ulrich,
dann bleibt der Rebell über, durchhalten und den Ruhestand vorbereiten - oder einen Kooperation mit einem jungen Wilden - der ja vorhanden zu sein scheint als Nachfolger
😉
Viele Grüße
Bettina
PS - der Gedanke mit der Witwenringvariation finde ich hochinteressant und den Nugget,
kann man den so gestalten, dass man in das Aussehen etwas hinein interpretieren kann
also die Phantasie bewusst anregen - ähnlich den Steinen an der See ....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
Bettina, was ist mit dem Witwenring und Nugget?
auf was beziehst du dich da?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
INASAJA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2008

INASAJA

 ·  #24
Hallo Tilo - durchstöber doch dem Ulrich seine Website - in der Galerie findest Du die Teile
Bettina
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
Fiorella
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

Fiorella

 ·  #26
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum hier viele User die neuen Möglichkeiten des Internets verabscheuen!?

Es ist zweifelsohne die Zeit gekommen, in der jeder Unternehmer umdenken muss!

Wir werden noch in diesem Jahr unsere Internet-Präsenz überarbeiten lassen - alles soll exklusiver wirken - und dann werden wir versuchen unsere Produkte - sei es im Schmuck-oder Uhrensegment - an die Interessenten zu bringen.

Was mich vielmehr aufregt sind bestimmte Vorgehensweisen von Lieferanten!

Juweliere *piep* - mit Sicherheit jedem hier im Forum ein Begriff - bezieht ein Großteil seiner Waren auf Kommission!!!

Der kleine Händler nebenan muss jedoch die Ware KAUFEN und in 3 Raten abstottern...wenn er Glück hat, lassen sich die Produkte verkaufen, wenn nicht, dann Ciao Bella..

Das ist - wie ich finde - eine der größten Gemeinheiten in unserer Branche.

Mich stört es zwar auch, dass Tchibo & Co Schmuck anbieten, aber wenn ich deren Produkte sehe, dann muss ich für mich persönlich lachen...und spätestens wenn die ersten Kunden zu uns kommen und ihre TCM - Uhren zur Reparatur bei uns abgeben, kann ich mir meist ein innerliches Schmunzeln nicht verkneiffen!

*piep* - das ist das Problem...wir konnten beispielsweise in unserem Ort der Filiale von *piep* ist viele Kunden wegnehmen - gerade die LifeStyle-Orientierten Menschen - wodurch *piep* gezwungen war die ein oder andere Marke aus dem Sortiment zu nehmen...aber dennoch ist es eine Unverschämtheit, dass *piep* vieles auf Kommission erhält...ich würde auch solche Umsätze machen wie *piep*, wenn ich alles auf Kommission erhalte und mir das Schaufenster vollklatschen könnte - 4 FREE...

Naja...bin wohl bissel vom Thema abgedriftet :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Hallo Fiorella,

da möchte ich Dir gerne zustimmen. Das Internet nimmt nicht nur Kunden sondern, sofern man es gut nutzt, bringt es auch welche - und ist dabei nicht auf regionale Laufkundschaft angewiesen.

Es macht sicher Sinn, für sich persönlich Feindbilder zu erstellen und die eigenen Ziele daran mit zu orientieren. Aber ich fürchte Goldie bringst Du mit der Namensnennung im öffentlichen Forum in Schwierigkeiten. 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #28
richtig, regine!

@fiorella:
ich habe deinen "gegner" mal ausgepiept um ärger aus dem weg zu gehen. ich kann deine haltung verstehen und verweise in solchen heiklen sachen auf unser nicht-öffentliches kollegenforum 😉

was die kommissionen anbelangt kann ich dazu noch sagen, dass es gang und gäbe ist. wir haben ware die ein wenig "aus der reihe tanzt". viele juweliere sind voreingenommen und würden solche ware nicht einkaufen. mit einer testkommission haben wir schon so manchen vom gegenteil überzeugen können und erhalten mittlerweile in regelmässigkeit feste bestellungen. wir helfen den kleineren produkte zu testen, die ihr sortiment sinnvoll ergänzen und neue leute in ihr geschäft zieht, die sonst daran vorbei gelaufen wären.

die hersteller mit "massenware" (also keine nischenprodukte) setzen natürlich im gegensatz zu uns nicht auf die kleineren geschäfte sondern möglichst auf filialisten, weil sie dabei mit sehr geringen aufwand möglichst viele städte abdecken. die filialisten wissen das und sind dadurch durchaus in der position kommissionsgeschäfte zu "erzwingen". so nach dem motto "so oder gar nicht".

man, jetzt habe ich mich hier sogar auch hinreissen lassen, dass thema weiter zu verlassen - obwohl ich eigentlich immer schaue dass alles in der bahn bleibt und mit gutem beispiel vorangehen möchte :shock:

BITTE:
jetzt sofort zurück zum eigentlichen thema! wer weiter über kommissionen filialist VS. kleine händler diskutieren möchte, der lege bitte den ersten stein indem er einen EIGENEN THREAD dazu startet.
man kann ruhig auch mal selber ein thema starten 😉

DANKE
Martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0