Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufssender nur für Schmuck: GemsTV

 
  • 1
  • 2
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #1
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Die Dekadenz fordert ihren Tribut!

Irgendwann, wenn die träge, vollgefressene Faulheit, das Anspruchsdenken und die egoistische Ignoranz uns nicht mehr aus eigener Kraft die Hand aus der Sonne legen lassen, geschweige denn weiterreichende Aktivitäten zulassen, irgendwann dann kommt die Erinnerung und die dumpfe Ahnung, dass irgend etwas nicht mehr in Ordnung ist.

Aber zum Glück gibt es irgendwo auf der Welt garantiert einen Bodensatz von Unterprivilegierten, der sich aus der Armut seiner Existenz heraus, Wünsche, Aktivität und Kraft erhalten hat. Also, was soll´s? Auch die Hausfrau schmeißt Verfaultes auf den Müll - was ist daran so schrecklich?

Der Einzelhandel in seiner bisherigen Form ist nur eines der Opfer welche unsere kranke Wohlstandsgesellschaft zu bringen hat, am Ende wird sie selbst auf dem Altar der Dekadenz verbluten!

Ulrich Wehpke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Solche Unkenrufe gab es wohl in jeder Generation.. 😉

Änderungen der gewohnten Strukturen müssen nicht zwangsläufig schlecht sein. Wer seinen Schmuck über GemsTV verkaufen lässt freut sich mit Sicherheit schon drüber.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Regine,

was soll aus dem Lager Internetanbieter auch schon anders kommen als ein derartiges Statement. Damit kein falscher Eindruck entsteht: Auch ich bediene mich des Internets, jedoch bin ich nicht blind für die schädlichen Auswirkungen.

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Lieber Ulrich, ausnahmsweise möchte ich Dir widersprechen. Ich lebe in keinem Lager und bin auch nicht blind. 😉

In meinem normalen Arbeitsalltag führe ich einen nicht wirklich kleinen Reitbetrieb mit rund 100 Pferden und 8 Ferienwohnungen und arbeite ausserdem schon einige Jahre im Bereich Webhosting und Webdesign.

Ich bin also sowohl im engen Kundenkontakt als auch im Internet zuhause. Das geht auch gar nicht anders - ohne Internet keine Kunden, die finden uns nämlich inzwischen zu 99,9% über Google.

Und das ist es auch, worauf ich hinaus will. Das neue Medium muss gelernt und benutzt werden - dann ist es die beste Werbe- und Einnahmequelle die es jemals gegeben hat.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Regine,

verzeihst Du mir, wenn ich "blind" sinngemäß gegen "nicht verharmlosen" austausche? Außerdem: Ich hab Dich doch gar nicht als blind bezeichnet, sondern nur gesagt, dass i c h nicht blind bin. Und dem Lager der Internetanbieter bist Du ja nun zweifelsfrei zuzurechnen.

Die Veränderungen in der Logistk des gesamten Einzelhandels, also klassische Geschäfte, Grüne Wiese, Versandhandel, Internet- Versandhandel, der Internet- Versteigerer, sowie des TV- Handels, um die Wichtigsten zu nennen, sind schon sehr tiefgreifend und für die traditionellen Geschäfte schmerzhaft, für viele auch tödlich. Einfach so drüber weg zu gehen, ist sicher nicht richtig,

Besonders bei den Service- Anbietern ist wohl für alle Zeiten der Fachbetrieb vor Ort notwendig. Wenn man diesem allerdings den Verkaufsumsatz wegnimmt, dann empfehle ich: Leute kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten!

Lausige Zeiten, besonders für "alternative Kunden", die zwar "clever und preisbewusst" die Vorteile der Billiganbieter mitnehmen, andererseits jedoch auch den Service nötig haben. Die Werkstätten des Einzelhandels waren noch nie die großen Geldbringer. Im Gegenteil, sie werden in fast allen Fällen vom Einzelhandel gesponsert. Ein guter Teil der Einzelhandelsgewinne wurde und wird also in den Servicewerkstätten wieder vernichtet. Das ist keine Mähr, sonern Tatsache!

Wer künftig Service haben will, wird sich also auf kostendeckende Preise einrichten müssen. Dass in diesen Fällen das begehrte und gesuchte Kundengespräch mit dem Fachmann ebenso auf den Preis Einfluss nimmt wie die ungeliebte Verwaltungsarbeit, das ist wohl jedem klar, denn einen unterstützenden und kostenmindernden Einzelhandel wird es nicht mehr geben, der Kunde braucht, will ihn nicht mehr.

Also wird er kräftig zahlen müssen, wenn er Leistung will. So einfach ist das. Vielleicht gibt es ja auch Billigreisen ins Preisparadis Hong Kong, wo man für die Flugkosten seinen Kram flicken lassen kann. Oder auch à la mac. Zahn?

Auf jeden Fall wird es aber teuerer, viel teuerer!

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ulrich Dir verzeihe ich sicher (fast) alles, der Austausch mit Dir macht mir immer sehr viel Spass.

Der Fachhandel hat es auch deshalb so schwer weil man sich noch nicht auf die neue Lage eingestellt hat und einfach immer erstmal so weitermacht wie immer. Bestes Beispiel ist mein Optiker, der umsonst (!) Kontaktlinsen vermisst, die er dann anschliessend zu einem Preis anbietet, der im Internet um die Hälfte unterboten wird. Ob das Geschäft läuft? Ich glaube nicht.

Dienstleistungen, Service werden immer ganz wichtig sein und in Zukunft angemessen bezahlt werden müssen - das sehe ich ganz genauso. Und da ist mit Sicherheit auch etwas zu verdienen, wenn es dann endlich mal ans aufwachen geht.

Dass die Lage im Moment für sehr viele Einzelhändler katastrophal ist, ist ganz unbestreitbar. Trotzdem bleibe ich dabei zu sagen: es hat keinen Sinn gegen diese globale Entwicklung in der wir stecken anzukämpfen, man muss die Vorteile sehen und nutzen - also um zum Thread zurückzukehren - seine eigenen Produkte auch über GemsTV anbieten.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Hallo Regine,

nur nach den Vorteilen gieren, ohne die Nachteile zu brücksichtigen, das heißt mit dem Hintern umstoßen was man vorn errichtet hat. Dann dreht man sich im Kreise. Wem nutzt es denn, wenn man, wie unser Silberringbesitzer, einen Artikel unter Preis kauft, er jedoch wegen seiner Beschaffenheit und des nicht angebotenen Service-Umfeldes anschließend viel teurer wird als er in einem Fachgeschäft in vernünftiger Qual. und mit Werkstatt geworden wäre? Die 2,99 EUR plus Gebühren und Versand, sind für den Mülleimer! Die Einzigen die lachen können, sind der Verkäufer, der Portalbetreiber und der Transporteur. Der Kunde ist dabei doch auf klassische Weise in den Allerwertesten gekniffen: Geld weg, sonst nix! Bestenfalls noch Gratis- Ärger!

Im Übrigen bietet GEMS- TV nur selbst produzierte Waren an. Damit Du siehst, dass ich auch nicht schlafe ;-)

Gruß, Ulrich
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Dein Hintern kann nicht umstossen, was die wirtschaftliche Veränderung nicht schon lange abgeschafft hätte. Wenn Du noch denkst Dein Hintern wäre dran schuld liegt Du falsch.

Dreh Dich nicht im Kreis sondern mit.

Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
...anschließend viel teurer wird als er in einem Fachgeschäft in vernünftiger Qual. und mit Werkstatt geworden wäre
Tja - wenn das Fachgeschäft dann auch über das Internet mit diesem Schmuck online gewesen wäre vielleicht. Ansonsten würde die Käuferin vermutlich kaum eine eine Möglichkeit haben, Dich, Ulrich, in Deinem Fachgeschäft jemals kennenzulernen. Der Markt für alles, was nicht Dienstleistung ist, hat sich verlagert - und da muss man dann auch selbst hin.

Wir hatten hier in Rutenmühle an die Gäste und Pensionäre immer Reitsportartikel verkauft (wir liegen mitten im Wald, kilometerweit vom nächsten kleinen Ort entfernt). Seit ich einen Reitsportartikelladen im Internet betreibe flutscht das Geschäft und ich schleppe laufend Pakete zur Post und sende sie in alle Himmelsrichtungen.

Hm liest sich so, als wäre GemsTV genau das richtige um Deinen Schmuck zu vermarkten - nix wie hin! Und sag dann Bescheid wann er kommt, dann schalte ich die Glotze ausnahmsweise mal für eine Verkaufsshow ein..

:mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Liebe Regine:

INTERPRETATIONSFEHLER :-(

Leider tritt Gems TV selbst als Produzent auf. Sagen sie jedenfalls. Und zwar ausschließlich mit by und von Gems TV, oder viel mehr von der Gruppe die hinter der Sache steht, in Thailand produzierten Artikeln. Ich muss mir das Ganze ohnehin noch näher ansehen.

Gruß, Ulrich
Araku
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2006

Araku

 ·  #12
Hat den Sender schon einmal jemand gesehen? Scheinen ja nur über Satellit zu senden.

Was kann man denn da so erwarten?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Tja - mein Beitrag ist gerade verschwunden..
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Scheint gut zu laufen weil die Sendezeit wurde auf 12 Stunden erweitert von vormals 3.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Das fein zisellierte mehrstufige Netz an Handelsstufen war früher nur nötig, weil Zollschranken und umständliche Transportmittel zwischen dem Hersteller und dem Kunden die Importeur, Großhändler und Einzelhändler notwendig erschienen ließen und jedem eine Handelsspanne ließen.

Seit einem halben Jahrhundert ist eine Konsolidierung in diesem Bereich zu beobachten.
Zuerst sind die regionalen Zwischenhändler, die den Einzelhandel mit Fournituren und Ketten oder ähnlichem beliefert haben, verschwunden. Danach die Importeure. Die Großhändler sind einem Zangenangriff der hauseigenen Vertreter der Hersteller und der Einkaufsgenossenschaften ausgesetzt.
Und jetzt geht es seit 20 Jahren mit zunehmendem Druck den Einzelhändlern an den Kragen.
Fernsehverkauf ist da nur eine weitere Etappe auf diesem Weg.
Auch markeneigene Einkaufstempel sind ein Schritt in diese Richtung.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0