Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Charm-Kette aufziehen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebes Forum,
Ich habe eine Charm-Kette aus Glasperlen, die nun schon zum wiederholten Male gerissen ist. Diesmal ist die Garantie abgelaufen, der Hersteller hatte die Kette zwei Mal neuafgezogen und jedes Mal eine Art Schnur benutzt, die durch den Anhänger wahrlich aufgescheuert wurde.

Da mir das ganze zu blöd ist, würde ich halt gerne selbst Hand anlegen. Ich bräuchte dazu wahrscheinlich nur dickere Schnur oder eine Art Plastikband und für die Enden?

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Viele Grüße,
Shane
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Wenn die Kette in kurzer Zeit wiederholt gerissen ist wird die Ursache wohl weniger am Faden und mehr an den Glasperlen liegen.
Vielleicht haben die scharfe Kanten und wenn sie beidseitig gebohrt wurden, innen einen scharfen Grat.

Üblicherweise passen die Knüpfer die Fadenstärke den Bohrungen an und ein dickerer Faden passt dann nicht durch die Bohrungen.

Man sollte sich zuerst mit einer Vergrößerung die Glasperlen und die Bohrungen ansehen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
man könnte evtl. auch Schmuckdraht (bzw ist ja Stahlseil) verwenden
da gehts aber nicht ganz ohne werkzeug und endenquetschröhrchen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Zusammen,
Ich glaube es liegt an dem Charm-Anhänger, in den ich drei Charms eingehangen haben. Der ist relativ schwer und scheuert dann die Kordel auf.

@Mhorgaine: ich habe keine Ahnung, wie die Glasperlen heißen, sie sind schwarz und wie Diamanten geschliffen.

Ich kann gerne eine Foto machen. Was würde deine Arbeit an der Kette in etwa kosten?

Besten Dank,
Eure Shane
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Hallo Shane.

Da msste ich zuerst ein Foto der Kette sehen, eventuell kannst Du neben einem Lineal fotographieren, damit ich die Größe sehe.

Wenn Du Dir einen Account hier anlegst (ist nicht schwer, Du brauchst nur einen Nick-Namen und eine E-Mail-Adresse), kann ich Dir nachher mein Angebot PN schicken.

VG
Mhorgaine
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0