Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Farbe hat diese Perle?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

will meiner Liebsten zu ihrer neuen Halskette Ohrringe kaufen, allerdings weiß ich nicht, wie genau die Farbe der Perle ihrer neuen Halskette genau heißt... kann mir jemand verraten, wue man die Farbe bezeichnet, so dass ich nach passenden Ohrringen suchen kann?

Gruß
F.
Anhänge an diesem Beitrag
20131014_152258.jpg
Titel: 20131014_152258.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hier noch ein zweites Bild, vielen Dank schon mal!
Anhänge an diesem Beitrag
20131014_152235.jpg
Titel: 20131014_152235.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
ich würde das als schokoladenbraun bezeichnen. Peacock sieht anders aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach passenden Ohrringen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Anhänger eine echte Perle ist oder nur irgendein überzogener Kunststoff? Oder gibt es gar keine echten Perlen in dieser Farbe?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
in dieser Farbe sind die meisten Perlen eh gefärbt, aber trotzdem echt. Es gibt aber auch die Muschelkernperlen, die es in allen Farben gibt. Um herauszufinden, ob die Perle echt ist, geh am besten zum Fachmann, der kann Dir das aus seiner Erfahrung heraus ziemlich sicher sagen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #8
Ich tippe mal auf entweder eine gefärbte Zuchtperle oder eine farbbehandelte Muschelkernperle.

So dunkel schokobraun kenne ich (bislang) keine echte (unbehandelte) Perle.

@Heinrich: interessantes Video. 😉

Nachtrag: Tatze war um einen Klick schneller als ich....
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #9
Ich würde - wenn möglich - den Anhänger zum Juwelier mitnehmen. Schokobraun ist nicht gleich schokobraun - auch da gibt es Unterschiede in der Farbe. Es ist schön, wenn man den Anhänger direkt im Vergleich dazu sieht. Hals -und Ohrschmuck sind nunmal relativ dicht beieinander.
Evtl. kann der Juwelier / Goldschmied auch genau passende Perlen vom Perlhändler besorgen, wenn er in der Farbe nichts Passendes an Lager hat.
Uli84
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2014

Uli84

 ·  #10
Schokobraun ist es aufjeden Fall. Aber der Fachmann kennt sich besser aus ;)
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
hallo,
mit einer 7%igen silbernitatlösung bekommt man diese wunderschöne braune farbe hin.
über nacht in die lösung hängen und am nächsten tag dem sonnenlicht aussetzten.

ab und zu ist es doch gut nen laborant zu sein

gruß

stefan
HeidiP.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2014

HeidiP.

 ·  #12
Ich würde sagen die Perlenfarbe heißt Bronze.

Schau mal hier: Modedit ZH Werbelink entfernt

Da heißt der eine Ohrstecker der von der Farbe so aussieht "Ohrstecker Silber mit Perle in Bronze"


Grüße Heidi

Hallo Heidi, wir sehen es hier gar nicht gerne, wenn neue User direkt Links zu einem Shop posten. Wenn das dein Shop ist, kannst du dich aber gerne aktiv am Forum beteiligen und dann den Link in deiner Signatur unter bringen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Hallo HeidiP, schön daß Du zu uns ins Forum gefunden hast. Dein Link ist interessant, allerdings spricht das von Dir angegebene Foto von einer "synthetischen" Perle. Der Begriff ist meines Wissens nach nicht CIBJO zulässig, daher würde ich dazu anraten, den Link von der Redaktion entfernen zu lassen, zumal wir es auch bei Neuzugängen nicht gerne sehen, wenn gleich beim ersten Beitrag ein Link auftaucht.

Wachsimitationsperlen haben andere Farbbezeichnungen als beispielsweise Muschelkernperlen oder (gefärbte) Zuchtperlen.

Wenn Du Lust hast, Dich kurz vorzustellen und/oder andere User kennenzulernen, dann klicke doch auf unser Kennenlerncafé und klick Dich danach mal in den Unterforen durch, wo so Deine Interessen liegen.

Viel Spaß im Forum, wäre schön, wieder von Dir zu lesen 😉.
HeidiP.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2014

HeidiP.

 ·  #14
Zitat geschrieben von HeidiP.
Ich würde sagen die Perlenfarbe heißt Bronze.

Schau mal hier: Modedit ZH Werbelink entfernt

Da heißt der eine Ohrstecker der von der Farbe so aussieht "Ohrstecker Silber mit Perle in Bronze"


Grüße Heidi

Hallo Heidi, wir sehen es hier gar nicht gerne, wenn neue User direkt Links zu einem Shop posten. Wenn das dein Shop ist, kannst du dich aber gerne aktiv am Forum beteiligen und dann den Link in deiner Signatur unter bringen.


1. ist das nicht mein shop
2. wenn man nichts verlinken darf ist es schwer sich zu beteiligen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
es geht ja nicht darum, daß man nichts verlinken darf, aber das Forenleben ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wir haben hier aber immer wieder User, die sich hier nur anmelden, um Werbelinks zu platzieren, um die kostenpflichtige Werbemöglichkeit hier im Forum zu umgehen. Daher sehen wir das Platzieren von Links durch neue User nicht so gerne und handeln entsprechend. Das ist natürlich doof für diejenigen, die sich in ehrbarer Art und Weise am Forengeschehen beteiligen wollen.

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn Du Dich hier willkommen fühlen und weiterhin hier aktiv beteiligen würdest. Für interessante Beiträge sind wir hier immer dankbar und freuen uns, etwas Neues zu lesen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0