Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie inszeniert man am stilvollsten die Perle im Schmuck?

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Die 3 Top Juwelen der Meere lassen grüssen: Perle, Bernstein und Koralle - DIE Themen Weihnachten 2013.

Wie inszeniert ihr die Perle im Schmuck bzw. wie würdet ihr sie sehen wollen? Gereiht als Collier, dekorativ solitär im Ring, verziert umbandelt mit Diamanten und Farbedelsteinen, im Materialmix in edlen und unedlen Materialien, voluminös oder dezent fein als Brosche, graziös und edel am Handgelenk einreihig oder mehrreihig, mit Designerverschlüssen oder schlichtem Magnetverschluß?

Kombiniert ihr auch mal die Perle mit ihren Meeresanverwandten Bernstein und Koralle; welches rückt dominant hervor und welches bewußt in den Hintergrund?

Rund und langweilig? Von wegen! Welche Inszenierung plant ihr für die Perle zu Weihnachten?
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #2
hab vor einiger Zeit mal einen Armreifen mit Perle angefertigt.
Anhänge an diesem Beitrag
Armreif.jpg
Titel: Armreif.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Perle am stilvollsten, also Perle am Stiel.. (OK, blöde Scherze beiseite)

Ich finde Perlen sind so vielseitig kombinierbar..

Ich trage kaum Perlenschmuck, habe allerdings einen schönen Anhänger, Perlen kombiniert mit Turmalin- und Granatcabochon.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Perle mit Koralle oder Bernstein geht für mich persönlich in meinen Augen gar nicht. Genauso hab ich mit manchen Edelsteinkombinationen meine Probleme. Die Perle pur ist schön genug, finde ich.

Hier mal meine Ohrringe, die ich aktuell trage. 5mm Akoya mit Granulation. Sorry, hab die jetzt nicht extra sauber gemacht :keinplan: . Und als etwas andere Inszenierung, mein Wachhund auf dem Verkaufstresen mit Halsband aus SWZ-Flats, ein Werbegeschenk eines Perlenhändlers ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Perlohrstecker Granulation.jpg
Titel: Perlohrstecker Granulation.jpg
Dobermann.jpg
Titel: Dobermann.jpg
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #5
Wooooow granulierter Schmuck - mein heimlicher Traum!
Ich finde es zum Beispiel sehr schick, wenn man eine große Perle auf einem sehr modernen Ring hat. Mir gefällt der Kontrast zwischen der als "altbacken" geltenden Perle und den modernen Formen des Rings (leider habe ich sowas (noch) nicht, daher kann ich leider kein Foto anhängen)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Menglöd
Wooooow granulierter Schmuck - mein heimlicher Traum

psssst, da gibts in Ahlen jedes Jahr eine Weiterbildung bei einem Freund von mir. Der bringt einem das granulieren ohne Malachitpaste bei. Beim Wolfgang habe ich das dort gelernt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #7
Ich finde Perlen total vielseitig und verarbeite sie daher gerne. Alleine, mit Farbsteinen, mit Brillanten, je nach Lust und Laune.

Hier mal eine große Tahitiperle mit kleinen Brillanten
Anhänge an diesem Beitrag
RIMG3250.JPG
Titel: RIMG3250.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Sehr schick. Ist Saturns Brillantständer vernietet? Verlötet ist das ja nicht, sonst wäre die Perle Geschichte.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #9
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #10
wunderschöne Arbeit Zwergin
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #11
Silberschweif, danke, freut mich, dass er dir gefällt. Der Ring wird schon getragen von einer Kundin, die hat ihn gesehen und gesagt: den will ich haben. (vorm Aufprobieren). Da macht dann auch das Verkaufen Spaß!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Alle Achtung; die Perle ist wirklich "in Szene gesetzt". :super:
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #13
auch die symbolik passt sehr gut und verspricht erfolg
so einen solltest du für dich selbst auch anfertigen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Zitat geschrieben von Zwergin
Da war ein Laser dran, schien mir die beste Methode.

hab ich mir fast gedacht, daß da PUK, Laser oder Niete engagiert wurden.

Zitat
Übrigens hatte der Ring tatsächlich den Kosenamen Saturnring :lol:

siehste mal wieder, zwei Doofe, ein Gedanke - oder so ;-)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #15
Respekt, grandioser Ring! Total mein Geschmack.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0