Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie inszeniert man am stilvollsten die Perle im Schmuck?

 
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #46
Grosse Perlen sind einfach klasse, was deine Stücke eindrucksvoll zeigen, gsklaus! Der dritte Ring ist super- stelle mir den gerade mit Riesenperle als Armreif vor...

Habe meinen Saturnring- wie ihr seht- nun als Profilbildchen. :D
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #47
Zitat geschrieben von Zwergin
Habe meinen Saturnring- wie ihr seht- nun als Profilbildchen. :D
Ist mir vor kurzem schon aufgefallen. Find ich klasse. 😉

Von gsklaus fand ich das zweite Bild von oben trés chic...
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #48
Hier wird die Perle vielleicht nicht im Besonderen inszeniert, ich bin aber von dem Verschluss von der Kette meiner Schwiegermutter begeistert, weil er fast ganz in der Perle verschwindet. Außerdem finde ich die kleinen Perlen richtig schick.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN3082.JPG
Titel: DSCN3082.JPG
DSCN3081.JPG
Titel: DSCN3081.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #49
Ist wirklich schick. :super:

Ohne Verschluß wäre die Kette keine Kette und dann nützte die ganze Inszenierung nichts. Ich weiß zwar, daß viele die Schließe vorne oder seitlich sichtbar tragen, aber wie heißt es: auch ein schöner Rücken kann entzücken.... 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #50
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #51
Wie schafft man es eigentlich, eine Mittelperle (bei einem Verlaufperlcollier) vorne exakt in der Mitte zu tragen? Perlencolliers, welche mittig eine größere (in Szene) gesetzte Perle haben, verrutschen gerne mal tagsübers bei längerem Tragen (passiert zumindest mir recht gerne :evil: ).

Wie trägt man eine schicke Farbedelstein- oder mit Brillanten gefasste Perlschließe? Vorne seitlich in Szene gesetzt oder kladderadatsch im Nacken und nur im Theater oder der Oper für die Hintereinemsitzenden sehbar?

Kommt oftmals eine edle edelsteinbesetzte Perlschließe nicht zu kurz, da nicht richtig in Szene gesetzt?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #52
Zitat geschrieben von steinfroilein
Wie schafft man es eigentlich, eine Mittelperle (bei einem Verlaufperlcollier) vorne exakt in der Mitte zu tragen? Perlencolliers, welche mittig eine größere (in Szene) gesetzte Perle haben, verrutschen gerne mal tagsübers bei längerem Tragen (passiert zumindest mir recht gerne :evil: ).
Die großen Perlen sind doch schwerer und hängen sich automatisch nach vorne, oder nicht?

Die Frage ist doch vielmehr: Wie verhindert man, dass der Verschluss von Kautschukcolliers andauernd nach vorne wandert?

- also ich hab schon doppelseitiges Spiegelklebeband in die Anhängerbefestigung (Röhrchen auf der Rückseite) gestopft, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #53
Zitat geschrieben von steinfroilein
Wie trägt man eine schicke Farbedelstein- oder mit Brillanten gefasste Perlschließe? Vorne seitlich in Szene gesetzt oder kladderadatsch im Nacken und nur im Theater oder der Oper für die Hintereinemsitzenden sehbar?

Kommt oftmals eine edle edelsteinbesetzte Perlschließe nicht zu kurz, da nicht richtig in Szene gesetzt?


Eine schöne Wechselschließe wird in der Regel vorne getragen, sonst macht das ja keinen Sinn. Wenn die Perlenkette dann doch einmal als solche "pur" getragen werden soll, nimmt man eine schlichte Goldkugel oder Perle als Schließe, bei der dann egal ist wo sie sich befindet.

Gruß
Frank
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #54
Schöne Arbeiten.

Für mich selbst waren Perlen nie das große Thema.
Ich durfte aber gerade kürzlich diesen Handschmeichler in 750 GG anfertigen.


Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #55
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #56
Handschmeichler ist ein guter Ausdruck dafür.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #57
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #58
Heliodor, der gezeigte Ring sieht auch sehr edel aus; sehr schön gemacht. :super:
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #59
Vielen Dank!
Ich muss gestehen, über Kollegenlob freue ich mich gleich doppelt. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0