Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tigerauge, Stierauge, Falkenauge

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #31
Vielleicht sind das Apatitkatzenaugen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #32
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #33
hab ich auch rote und blaue.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #34
Was Du da beschreibst, ist ja scho Augen-make up! Die Säurebehandelten nannten sich (glaube ich) Falkenaugen und waren grau.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #35
Ich such es mal. Tatze meinte auch gefärbtes Tigerauge, hab ich auch als gefärbtes Tigerauge gekauft. Allerdings von einem Inder.

Aha, Falkenauge ist Tigerauge "beh"?

Aber Tigereisen ist dann was anderes?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #36
Tigereisen ist lagenförmig aufgebautes Mineralaggregat aus Radiolarit (Chert), Tigeraugenquarz (rote bis gelbe Streifung), Magnetit und Hämatit (silbergraue Streifung = metallischer Glanz).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #37
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #38
Habe versucht, Tigereisen zu fotografieren; das Licht reflektiert so komisch, daß ich die Farben nicht einfangen kann, sorry.:oops:

Tigereisen mußten wir mal eine Partie für Manschettenknöpfe schleifen. Farblich natürlich eine Wucht!

Silberfrau hat einen guten Link erwischt; da sieht man sehr schön die Strukturen.
Anhänge an diesem Beitrag
Tigereisen.JPG
Titel: Tigereisen.JPG
Information: Foto Tigereisen aus der Bildergalerie der website www.mar-gems.de
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #40
Ooch nööö, ..... ich glaub, ich muß mal neu fotografieren gehen, aber trotzdem schon mal Danke für's "Aufhellen". Wegen Aufhellen haben wir, lieber Ulrich, einen Thread Prasiolith, welchen wir zum Verblassiolit degradiert haben.... 😉


Tztztztztztz.... könntest Du mir nun bitte noch die Strukturen nachdunkeln und feiner zeichnen?
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #41
Wie versprochen mein Krümel, bei warmen und kalten Kunstlicht. Man kann dabei den Farbwechsel zumindest erahnen.
Anhänge an diesem Beitrag
Alexandrit Katzenauge 2 mm Kunstlicht warm für Netz.JPG
Titel: Alexandrit Katzenauge 2 mm Kunstlicht warm für Netz.JPG
Alexandrit Katzenauge 2 mm Kunstlicht kalt für Netz.JPG
Titel: Alexandrit Katzenauge 2 mm Kunstlicht kalt für Netz.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #42
Weitere Augen:
Meine Make-Up Augen, blaue und rote Tigeraugen:

Und dann ein gemeines Rätsel. Was ist das?
(nicht mitmachen dürfen Tilo und Tatze)

- ich krieg sie leider nicht alle gleichwertig auf 1 foto, braucht es mehr Bilder?-
Anhänge an diesem Beitrag
003.JPG
Titel: 003.JPG
013.JPG
Titel: 013.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #43
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #44
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0