Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Königskette 925 Silber Verfärbt sich Gelb?

 
Dennis123
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2013

Dennis123

 ·  #1
Hallo liebe community ich habe da ein kleines "problemchen" mit meiner königskette..ich habe sie vor ca. einer woche beim juwelier gekauft. Sobald ich sie mehrere Stunden trage verfärbt sie sich gelb.. nach nem silberbad und polieren mit nem Silberpoliertuch ist sie wieder wie Neu.. doch dann nach dem tragen ist sie wieder so gelblich.. das silber schwarz/dunkel anläuft weiß ich, aber das es gelb wird.. :?: :(

Mfg, Dennis.
Anhänge an diesem Beitrag
1236767_658405040837677_1996967085_n.jpg
Titel: 1236767_658405040837677_1996967085_n.jpg
Information: Das bild ist eine nahaufnahme von dem "Farbton" sag ich jetzt mal..
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ich habe das Thema mal ins passende Forum verschoben.

Das Anlaufen muß nicht schlagartig in schwarz passieren, es kann auch bräunlich/gelblich anfangen.
Das passiert auch, wenn das Silber mit einem "Anlaufschutz" behandelt wurde.

Mein Tipp, lass die Kette zwischen den Gliedern ihre Patina ansetzen. Also nur die Oberfläche mit dem Putztuch reinigen und nicht mehr ins Tauchbad.
Das Silber entfaltet dann seinen ganz eigenen Charm.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Auch manche Parfüms, die man ja ans Dekoltee gibt befördern das Anlaufen.
Dann sprüht man es sich besser auf den Bauch. Klingt jetzt blöd aber hilft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0