Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend liebe Forenleser auf Goettgen.de


Ich lese mir gerne den Schmuckbewertungsbereich durch und bin heute auf diesen Thread hier gestoßen: schmuck-foren/ftopic15803.html

Nun habe ich folgende Frage an die Gold/Silberschmiede hier im Forum: wo könnte ich solch einen Ring in Auftrag geben und mit welchen Kosten müsste ich denn rechnen? Ich hätte gerne haargenau diesen Ring.
Über Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen! Einen schönen Abend wünscht Henning But
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Haargenau wird schwierig ohne das Original in der Hand, aber sehr ähnlich geht auf jeden Fall. Da wirst Du in Silber vermutlich irgendwo zwischen 200 und 300€ maximal rechnen dürfen. Den Auftrag kannst Du hier an einen der anwesenden und mitschreibenden Goldschmiede geben oder bei Dir vor Ort jedem Goldschmied.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich danke Dir. Ich werde mich aber erstmal hier umsehen. Mein Budget läge bei ca. 200 bis 350 Euro und da hast Du auch gut geschätzt.

:P
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Erfahrungswerte ausm täglichen Geschäft am Werktisch ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Den Ring von Calcium ausleihen und abgießen lassen, allerdings das Einschleifen des Onyx dürfte dabei der größte Posten sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
@ tatze-1 :)

@ Silberfrau:

Ich bezweifle ja, dass Calcium mir den Ring ausleihen würde. :P

Wie meinst Du das mit einschleifen? Dass der Stein zurecht gemacht werden muss um in die Fassung zu kommen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Henning But
Wie meinst Du das mit einschleifen? Dass der Stein zurecht gemacht werden muss um in die Fassung zu kommen?

Ja, so geht das, wenn die Fassung vorhanden ist, aber kein passender Stein aufzutreiben ist. Für diesen Ring sehe ich allerdings nicht, daß es ein Problem geben sollte, einen passenden Stein aufzutreiben.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #8
Also ein 1:1 Nachbau ist da schon drin. Ist ja ein recht einfaches Modell. Allerdings halte ich die Preisschätzung für gewagt mit 200-300 Euro.

Die Steine gibts in fertigen & festgelegten Größen schon gleich geschliffen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Inwiefern gewagt? Wie meinst Du das? Eher wenig das Budget oder zu viel?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #10
Hallo Henning,

wenn das ein direktes Angebot von Tatze-1 war, und das Ihre Preis ist denn sie Dir anbieten will, dann würde ich da schon zuschlagen.

Ansonsten denke ich, wird es eher knapp mit 200-300 Euro.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
eine Vermutung ist kein Angebot, daß ich das machen würde. Ein reelles Angebot kann erst gemacht werden, wenn die genauen Fakten bekannt sind wie Ringgröße, Steingröße etc. Vorher fange ich nicht mit dem rechnen an.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #12
Zitat

Da wirst Du in Silber vermutlich irgendwo zwischen 200 und 300€ maximal rechnen dürfen


warum schreibst Du dann eine solche Vermutung? Bzw. einen Preis den Du event. nachher selber nicht halten kannst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Um schon mal eine Orientierungshausnummer geben zu können. Viele dieser Anfragen hier im Forum haben ein Budget von 50-100€, damit ist das Unternehmen hier im Forum meist eh gestorben. Und mit 300€ (die ja durchaus im Budget von salamander liegen) kann man durchaus schon was anfangen, da der Preis für das Material ja nun wirklich nicht ins Gewicht fällt.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #15
Ah ok, na dann war es wohl mein Fehler...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0