Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe nachmachen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

habe einen Ohrring aus Silber von Boss, würde mir gern zwei Stück nachmachen lassen. Hauptteil des Ohrrings besteht aus zwei kleinen und einem großen Kreis. Außendurchmesser des großen Kreises ist 34 mm, der von den beiden kleinen 20 mm. Stärke des Drahtes(?) ist knapp 2mm.
Gewicht des kompletten Ohrrings ist knapp 8 Gramm ( angeblich sind die Einzelringe hohl...). Bild hängt an. Den Ring kann ich zum Ansehen verschicken.

Viele Grüße

Jodie

email: jodie.steinvorth@googlemail.com
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrring Boss.jpg
Titel: Ohrring Boss.jpg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #2
Hallo,

um ehrlich zu sein wird es
a) billiger
b) unproblematischer

wenn Du einfach bei Boss gehst und noch zwei kaufen tust.

LG
Sascha
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Unikumschmuck
wenn Du einfach bei Boss gehst und noch zwei kaufen tust.

komme grade vom surfen zurück mit dem Ergebnis, daß Boss sich offenbar mehr auf den Uhrenhandel konzentriert und weniger auf den Schmuck. Diese Creolen habe ich definitiv nicht mehr gefunden, auch nicht in der Bucht. Ich denke, mit nachkaufen siehts Essig aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Bleibt also Anfertigen.

Silberrohre fertig kaufen oder selbst ziehen wird wohl preislich auf das gleiche rauskommen. Zu Ringen biegen mit Anfertigung von drei passenden Formen zum ziehen der Spirale mit löten und montieren schätze ich so auf ca 10 bis 14 Stunden zu je 60 Euro + ca 10 Euro fürs Silber.

Dann liegen wir bei knapp unter 1.000,- Euro.

Ich glaub da sieht der Fragesteller ein das sich das in diesem Fall wirklich nicht lohnt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
dann muß es halt massiv gehen. Ist zwar ein bißchen schwerer, aber weit weniger arbeitsintensiv und dadurch deutlich günstiger.

Interessant wäre das Budget zu wissen, das ausgegeben werden soll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

danke Euch für die Antworten.
€ 1000 für eine Ausführung mit Rohren ist mir zu teuer, hatte so an ca. € 200-300 gedacht.
Eine massive Ausführung ist mir zu schwer, das war in der alten industriellen Ausführung schon an der Grenze.

Danke nochmal!

Jodie
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
mit Deinem angedachten Budget lassen sich die Ohrringe realisieren. Gewicht einsparen ließe sich, wenn man den Draht dünner nehmen würde oder die Ringe etwas kleiner machen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Wenn man zB nicht ganz genau die gleichen Maße im Rohrdurchmesser und Ringdurchmesser machen müsste und vorhandene Werkzeuge verwenden könnte, dann wäre die Herstellung auch in hohl gleich deutlich günstiger.
Teuer wird es immer dann wenn man genau passend anfertigen muss.
Da ist es dann sogar billiger 2Paare anzufertigen als einen Ohrring passend her zu stellen.
jodie
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2013

jodie

 ·  #9
Hallo,

bekomme gerade von einer Firma mit englischem Namen, deutsche Übersetzung heißt ***Firmenname*** , ein sehr günstiges Angebot. Kennt die jemand?

Gruß

Jodie

Mod-Edit MH: Firmenname entfernt, da Bewertungen von Firmen hier nicht stattfinden können
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0