Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beste Fassung für Diamanten

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
interessant finde ich die Theorie, daß das Weißgold die härtere Legierung sei
naja: es gibt hartes und weiches Weißgold
und es gibt hartes und weiches Platin
das kann man unmöglich in eine pauschale härter-als-Aussage quetschen
missjazzy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2012

missjazzy

 ·  #17
Der Verlobungsring ist eine 1895 Solitaire Fassung von Cartier. Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht darauf geachtet, wie glatt es anliegt.. Reibungspunkte wirds wohl trotzdem geben.. ?!

Es gibt Verlobungsringe, für die der Juwelier die passenden Memoire-Ringe anbietet. Da machen bspw. die Ringschienen eine Biegung um den Stein.
Zu meinem Modell gibt es keinen speziellen Memoire Ring.. Da ist es wohl wirklich das Beste, einen Ring mit glatter, abgerundeter Channel-Fassung zu wählen. Dann wäre es glatt :)

Ich werde mir mal die besagten Ringe näher anschauen, habe mich bisher auf die Krappen konzentriert ;).
missjazzy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2012

missjazzy

 ·  #18
Ich möchte noch einmal allen für Ihre Meinungen danken!! Mit Ihrer Hilfe und dem Forum habe ich beste Informationen gesammelt! Und kann nun ganz andere, überlegte Entscheidungen treffen. Dankeschön!!!

Ich werde noch einmal bei meinem Juwelier nachfragen, welche Metalle in dem von ihm angebotenen Platin legiert sind. Wahrscheinlich mache ich nichts falsch, wenn ich beim selben Juwelier bleibe, denn dann sind beide Platinringe (hoffentlich/wahrscheinlich) gleicher Legierung, d.h. auch gleich hart/weich.

Außerdem werde ich noch einmal die Channel-Fassungen anschauen. (Die wurden mir letztes Mal gar nicht richtig gezeigt). So kann ich etwas beruhigter schlafen, da die Krappen nicht am Verlobungsring kratzen :)

Vielen Dank!!!

Maria
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Soeben kome ich aus dem Urlaub und möchte noch auf etwas hinweisen, was sehr wichtig ist. Du schreibst, dass Du Dich über die Zusammensetzung der Platinlegierungen informieren willst. Das ist genau der Punkt!

Leider werden immer noch die meisten Platinschmuckstücke aus dem Industriellen Bereich, also Handelsware, aus Platin-Cobalt hergestellt. Das Material ist zwar 950 oder gar 960 gestempelt, verursacht aber nur Ärger. Heinich butschl und Tilo haben bereits darauf hingewiesen: Platin-Iridium 800-200 ist die beste aller derartigen Legierungen. Ganz cool in der Optik, unverwüstlich und weiß wie kein anderer Platinwerkstoff.

Unseren Kunden bieten wir gar nichts anderes an. Allenfalls noch Platin-Kupfer, wenn es hochkomplizierte Güsse werden sollen. Aber auch dieses Material wird seit über 150 Jahren, selbst von Königen als der geeignete Werkstoff für allerbesten Schmuck angesehen. Warum soll es also weniger sein? Aber wie gesagt: Das Maß aller Dinge ist Platin-Iridium 800-200. Daraus wurden nicht ohne Grund das UR.Meter in Paris gefertigt, genau wie das UR-Kilogramm, denn es ist das Beste!
missjazzy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2012

missjazzy

 ·  #20
Vielen Dank für Eure Ratschläge! Ich habe mir sehr, sehr, sehr viele Gedanken gemacht.. :) Und hier sind unsere Traumringe. Geheiratet wird Mitte Dezember.
missjazzy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2012

missjazzy

 ·  #21
Hier nochmal das Foto :)
Anhänge an diesem Beitrag
ehe1.png
Titel: ehe1.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
missjazzy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2012

missjazzy

 ·  #23
Danke!! :) Es freut mich sehr, dass unsere Wahl dem Experten gefällt :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0