Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Glieder Abendtasche

 
starter
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005

starter

 ·  #1
Hallo und guten Tag,

Wir haben eine kleine Goldene Abendtasche in unserem Besitz,
sie hat ein Gewicht von ca 250 gramm und ist 14 Karat Gold .
In der Innenseite des Bügels ist folgendes eingraviert

April 1913 - E. Bödiker -Knops
St. Goar A/Rh.
dann die Zahl: 48127 und 585 Gold

Die Tasche ist , ja wie soll ich das beschreiben, wie ein Kettenhemd gearbeitet. Der Verschluß ist mit je einem blauen Stein verziert.

Ich weiß nicht wie ich hier ein Bild einstellen kann. ***EDIT:jetzt schon***
Vielleicht kann doch jemand etwas mit der Beschreibung anfangen.

MfG
St. Arntz
Anhänge an diesem Beitrag
Bilder Kamera 16.06.2005 028.jpg
Titel: Bilder Kamera 16.06.2005 028.jpg
Bilder Kamera 16.06.2005 026.jpg
Titel: Bilder Kamera 16.06.2005 026.jpg
Bilder Kamera 16.06.2005 025.jpg
Titel: Bilder Kamera 16.06.2005 025.jpg
Bilder Kamera 16.06.2005 024.jpg
Titel: Bilder Kamera 16.06.2005 024.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hi starter :)

schick mir die bilder per e-mail. ich füge sie deinem beitrag hinzu.
ohne bilder ist es schwierig.

wir haben eine ähnliche tasche in unserem fundus. diese ist aber 375 gold und hat brillantbesetzte initialen E.R. diese tasche ist antik und ist etwa zw. 2500 und 3000 euro wert.

lg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Zitat

April 1913 - E. Bödiker -Knops
St. Goar A/Rh.
dann die Zahl: 48127


konnte leider gar nichts darüber finden und kann mich daher nur auf den materiellen wert der tasche selbst plus alter beziehen.

unsere sieht ganz genau so aus. könnte durchaus aus dem selben hause satmmen.
wie schon gesagt ist unsere aber 375 gold und hat brillantbesetzte initiatlen. ich gehe davon aus, dass sie etwa gleich alt sein dürften. ohne brillanten aber in 585 gold dürfte sie auch so zw. 2000 und 3000 euro wert sein.

lg
starter
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2005

starter

 ·  #4
Zitat geschrieben von Goldie
Zitat

April 1913 - E. Bödiker -Knops
St. Goar A/Rh.
dann die Zahl: 48127


konnte leider gar nichts darüber finden und kann mich daher nur auf den materiellen wert der tasche selbst plus alter beziehen.

unsere sieht ganz genau so aus. könnte durchaus aus dem selben hause satmmen.
wie schon gesagt ist unsere aber 375 gold und hat brillantbesetzte initiatlen. ich gehe davon aus, dass sie etwa gleich alt sein dürften. ohne brillanten aber in 585 gold dürfte sie auch so zw. 2000 und 3000 euro wert sein.

lg



Vielen Dank Martin ,

auch für Deine unbürokrtische Hilfe.

Ich weiß nicht ob das hier so richtig rüberkommen ist.

Falls jemand Interesse an Dieser Tasche hat.

Sie steht zum Verkauf.

Interessenten bitte melden.


MfG

St. Arntz
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
Hallo starter, ich habe hier auch so etwas in Silber entdeckt.
Wenn die Tasche zum Verkauf steht, dann versuche es doch hier:
http://www.butschal.de/boerse/

da ist sicher der bessere Kundenkreis.

LG

Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0