Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich bin verrückt nach Schmuck, weil....

 
  • 1
  • 2
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #1
Hallo

Existiert in diesem Forum so etwas wie ein
"Ich bin Schmuck-süchtig, weil..."-Artikel und ich habs nicht gefunden? :kratz:

Wenn nicht, bitte hier und jetzt eure Argumente posten:

:laola:

Ich bin verrückt nach Schmuck, weil...
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo margarita,
schmuck ist meine längste und intensivste erahrung (nach verlieben, kindermachen, -bekommen, -haben usw.) ich mache und ich lebe (leben) schmuck. ich bin aber alles andere als süchtig oder verrückt danach.
gruß stefan
www.schmuckx2.de
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Für mich übt Schmuck eine immer neue, stetig wiederkehrende Faszination aus. Meine Eltern wollten was Besseres aus mir machen, als das nicht klappte, sollte ich Beamter bei der Bahn werden. Das Einzige was beim Einstellungstest OK war, das waren die Röntgenbilder. Dann bin ich Goldschmied geworden. Für meine dreieinhalb Lehrjahre habe ich sage und schreibe 7 (sieben) Lehrstellen verschlissen, denn ich wollte Goldschmied werden und kein Goldarbeiter. Mit 21 war ich bereits selbständig, mit 61 war ich es immer noch. Und heute auch.

Schmuck, ich liebe diesen Beruf und würde, wäre ich noch einmal vor die Wahl gestellt, immer wieder Schmuck machen wollen. Allerdings bestreite ich energisch, dass dies bei mir eine echte Sucht ist. Wie jeder Süchtige ;-)

Gruß, Ulrich
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
hallo uli, ich wollte garade versuchen ein bild in das neue album im forum hochzuladen zum thema "trauringe von der stange oder einzelanfertigung".
krige ich aber nicht hin 😢
gruß stefan[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hiiiiiieeeeeelllllfeeeeee[/schild]
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo Stefan,

es gibt eine Funktion Bild hochladen. Du siehst den Button, wenn Du ganz nach unten scrollst und die Antworttaste drückst. Also nicht die Schnelle-Antwort- Funktion nehmen. Wenn Du die Taste "Bild hochladen" drückst, dann öffnet ein Pull Down Menü. Dann drückst Du den Knopf "Durchsuchen" und suchst Dir nun von denem Rechner das Bild aus, was Du senden willst. Wenn Du das Bild markierst, übernimmt die Forensoftware das Foto. Der Titel erscheint in der Zeile "Dateiname" Nun kannst Du noch einen Kommentar eingeben und die Datei abschießen. Unter Vorschau erscheint dieselbe, Absenden kündigt den Ernstfall an.

Wichtig! Du solltest die Bilder nicht zu groß wählen. Das heißt, zum Ersten darf die Datei nicht zu groß sein, sonst nimmt sie die Software nicht, zum Zweiten darf ein bestimmtes Format nicht überschritten werden, sonst bleibt der Rahmen erstemal leer und Du musst das Bild von Hand starten. Die Benennung des Schalters mit dem Bildstartknopf ist, glaube ich, etwas verbesserungsfähig, aber vielleicht liest ja der Admin mit ;-)

So sollte es aber "funzen" Bilder kleiner-größer und noch viel mehr: Das Prg. nennt sich "Irfanview", ist Freeware und das Beste was ich kenne!

Gruß, Ulli
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo zusammen :)

stefan meint das die neue album funktion, bei der jeder angemeldete usere seine eigene bildergallerie anlegen kann. (die einzelnen bilder in beiträgen selber sind aber auch nach wie vor möglich) 😉

also das mit dem album geht so:
klicke oben in der foren-navigation auf ALBUM und dann auf meine persönliche gallerie (wenn du eigeloggt bist!) und dann gibts links oben oder links unten unter dem "kasten" einen ovalen button "NEUES BILD" (so wie bei neues thema oder antwort erstellen bei den beiträgen).

probiert diese feature nach herzenslust mit euren bildern aus. ihr könnt auch kommentare hinzufügen.

das mit den weissgoldringen von der stange im bildvergleich wäre sicher spannend :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Hallo Martin,

ich arbeite gerade an zwei Druckvorlagen zum Thema Trauringe nicht von der Stange. Das werden Lesezeichen in Hochzeitsbüchern. Leider habe ich die Dinger in PDF´s umgewandelt und zum Drucker geschickt, dabei das Original gekillt. Aber auch ein PDF bietet ja noch gewisse Möglichkeiten, und so habe ich damit gleich das neue Bilderbuch "verziert". Das Handling ist einfach und geht fix. Bin mal gespannt wie es angenommen wird.

Gruß, Ulrich
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
hallo zusammen. ich versuche es jetzt noch mal mit dem bild.
bin auf eure meinung gespannt?!
es war ein auftrag wie ich sie liebe- fast ohne vorgaben und einschränkungen. die braut ist goldschmied und der breutigam ist architekt. beim entwurf hatte ich völlig freie hand aber auch nur ca. 3 wochen zeit vom entwurf bis zur fertigstellung. (ich bin hauptamtlich lehrer und bilde goldschmmiede und graveure aus, also mussten die nächte herhalten) die vorgaben waren: fuchs, löwe, laute, computer, pferd, kirche- ich glaube das war es. also sucht mal!
die beiden haben am 16.9. um 9 uhr früh in sachsen geheiratet. ich war am 15.9. um 18 :30 in thüringen fertig -ca. 300 km!!! (war mal wieder knapp) beide haben die Ringe erst vor dem altar gesehen. sie waren sehr zufrieden.
zum material: innen 750 gold, außen titan, die 7 fenster sind aus prinzess diamanten und in den seulen des herrenringes sind rohdiamanten .

ich glaube dieses mal klappt es mit den bildern -dank eurer hilfe
gruß stefan :P
Anhänge an diesem Beitrag
BurgTrauringeTodorov.jpg
Titel: BurgTrauringeTodorov.jpg
BurgEntwurf.jpg
Titel: BurgEntwurf.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Wunderschön!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
klasse! mach die doch auch in dein user-album hier rein, dann haben andere die diesen thread nicht lesen auch etwas davon :)

EDIT: darf man fragen wie die genau entstanden sind?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #12
Wow, sind wirklich einmalige Ringe! Klasse!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #15
hallo sagt mal, sind ulrich und ich die einzigen bekennenden schmucksüchtigen hier? oder seid ihr schon genesen?
stefan
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0