Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ketten-Anhänger schmieden lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein riesen Harry Potter-Fan und hab jetzt nach ewig langem Suchen ( und nicht Finden) überlegt, mir "einfach" meinen Wunsch schmieden zu lassen. Da ich aber keine Ahnung habe, ob meine Vorstellung realisierbar ist und falls doch, wie teuer es etwa wird (ob ich es mir selbst kaufe oder eben zu Weihnachten schenken lasse ;)), dachte ich, ich frag hier mal.

Es geht um folgenden Anhänger:

http://kuerzer.de/rqlX4k83o

Die Ketten, die man findet, sind meistens in silber, ich hätte nunmal aber gerne eine goldene Kette mit goldenem Anhänger. Ebenfalls fänd ich es schön, wenn der Anhänger nicht so groß wäre wie bei den meisten Ketten (ca. 3,5 * 3,5cm) sondern kleiner, eher so 20 Cent-Stück Größe.
Hier ein Bild, wie ich es mir etwa vorstelle von Anhänger Größe und Ketten-Länge (ich fänd eine feinere Kette schöner)

http://kuerzer.de/94DHAGsYi

Also, was sagt ihr, ist das realisierbar oder ist der Anhänger so zu klein? Wie teuer wird sowas? Oder empfiehlt es sich eher eine silberne zu kaufen und diese dann vergolden zu lassen? Ich würd die Kette gern immer tragen und nicht zum schwimmen oder duschen abnehmen. Ich fänd es schön, wenn ihr vielleicht Antworten für mich hättet.

Liebe Grüße und Danke im voraus,

Elinor

ModEdit ZH : Links gekürzt, 2.Link hat das Seitenlayout gestört
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Elinor
willkommen im Forum.

Das kann man natürlich auch in Gold umsetzten .

Aber als Einzelanfertigung wird das schon ein wenig teurer, als ein Serienprodukt, das muß dir vorab klar sein.
Kannst du uns noch einen Kostenrahmen nennen ?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
mal vom Anhänger abgesehn, wird allein das Kettchen etwas über 200,- kosten (Gold 585 40erPanzer 45cm oder vergleichbar starke Anker bzw Venezia)

bei Silber vergoldet nutzt sich die Goldschicht bei häufigem Tragen ab
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #4
Hallo Elinor,

anbei mal eine Umsetzung, von der Größe her ist 20ct machbar. Das Dreieck hat einen ca. Durchmesser von 23 mm. Stegbreite ist hier jetzt ein guter mm. Stärke des Stückes habe ich jetzt mal 1.3mm gewählt.
1:1 umgesetzt. Man könnte sich jetzt noch überlegen eine ordentliche Schmuckschlaufe anstelle des einfachen Rings zu verarbeiten.

Zur Kette hat Dir Tilo ja schon bereits was gesagt. Ich würde auch zu einer diamantierten Ankerkette tendieren. Diese macht einen schönen feinen Eindruck.

Zu den Kosten des Stückes:
In 14ct GG würde das Stück bei mir incl. Mwst. 280 Euro kosten. Lieferzeit wäre gut 14 Tage zur Zeit. Wenn Du das Stück immer tragen möchtest, sollte es schon 14ct (585 Gold) sein.

LG
Sascha

PS: Wie Tilo auch würde ich Dir von Silber vergoldet abraten. Das wird nicht lange schön bleiben wenn Du es wirklich immer tragen willst.
Anhänge an diesem Beitrag
für Elinor.JPG
Titel: für Elinor.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich danke euch für eure schnellen und vor allem aufschlussreichen Antworten.

Richtige Preisvorstellungen hatte ich keine, weil ich mich sowohl mit Goldpreisen aber auch Stundenlohn von Goldschmieden null auskenne. 300€ liegen leider etwas über meinem Studentenbudget, aber wie ich schon sagte, wozu gibt es Weihnachten. Ich werd' das abklären und mich dann noch mal an euch wenden :)

Ah, und danke für den kleinen "Vorgeschmack", ich bin total verliebt und will diese Kette nun noch mehr als vorher :3
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #6
Hallo Elinor,

macht ja nix, dafür kann man sich ja Angebote einholen.

Bitte denk daran, das in der Weihnachtszeit die Lieferzeit von 14 Tagen auf gut 4 Wochen ansteigt bei Einzelanfertigungen. Zumindest hier bei uns ist das so.

LG
Sascha
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
nur zur Erinneung:
zu den 280 kommt noch der Preis für ein gold. Kettchen
wobei es da notfalls ein vergoldetes für 10..12,- Euro ein Jahr lang tut und zum nächsten Anlaß das Kettchen geschenkt wird
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #8
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #9
Stimmt, das gilt es auch noch zu bedenken.
Und gerade in der Weihnachtszeit lege ich für keinen der Versanddienstleister meine Hand ins Feuer.

Letztes Jahr, 1 Dez. Woche sind 10 !!! Pakete verschwunden, und erst nach 14 Tagen wieder aufgetaucht.
Beim selben Dienstleister jetzt vor 4 Wochen 3 Stück weg, aber nach 4 Wochen wieder 2 von 3 aufgetaucht.

Ein anderer Versanddienstleister:
Nachnahmepaket für 2.500 Euro einfach eingeworfen.
Ohne Unterschrift, ohne Geldempfang.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich hoffe, der Kunde hat dann überwiesen?
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #11
nein ich hab das Paket bekommen :-D
und selbstverständlich hat der Mann sein Geld bekommen. Aber der ist mal schön aus allen Wolken gefallen :-D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0