Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platinring vergrößern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe vor einen Ring zu kaufen der zu klein sein wird-kann man einen Platinring (mit einem Solitär) vergrößern?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Kann mir niemand netterweise helfen? ich habe wirklich nicht den hauch einer Ahnung und muß mich entscheiden, ob ich den Ring nehme... :? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #3
Hallo und willkommen im Forum.
Man kann so gut wie jeden Ring verkleinern oder vergrößern. Einen Platinring mit nur einem Stein dürfte für keine Goldschmiede ein Problem sein.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo
wenns ein spannring ist, ist es schon mal ein großes problem

ohne weitere infos/bilder kann man unmöglich sagen, ob es geht
wenn es etliche nr. sind und der ringkopf sehr massiv, ist das auch nicht hilfreich (er wird danach u.u. nicht 100 % rund sein)

ich rate mal: evtl. kann man ihn mit geeignetem werkzeug etwas dehnen , muß aber deutlich größer und deshalb eingesetzt werden, wird es evtl. nicht jeder goldschmied machen können
gruß
tilo
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hi Paulpaulmax :)

ausgehend von folgendem szenario...
bist du auf schnäppchenjagd und fragst ob man ihn dann nachträglich im fachgeschäft / beim juwelier ändern lassen kann?

wenn du ihn gleich im fachhandel in der richtigen größe kaufts wirst du billiger fahren, weil eine änderungen bei manchen ringen schon sehr aufwändig sein kann.

kann dir denn dein ringverkäufer diese frage nicht beantworten?
klar, kann er nicht, er vertickt das zeug ja nur zu schleuderpreisen.
übrigens, ich habe nichts gegen den onlinehandel aber ich möchte immer und immer wieder in erinnerung rufen, dass der fachhandel nicht zwangsläufig immer teurer sein muss :idea: und, auch ein online-handel kann ein fachhandel sein, was bei deinem händler aber eher nicht der fall zu sein scheint, wenn er dir diese frage nicht beantworten kann.




oder handelt es sich um einen kauf von privat? das wäre dann natürlich etwas anderes :)

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
inu
 
Avatar
 

inu

 ·  #7
Zitat geschrieben von Goldie

hi Paulpaulmax :)

ausgehend von folgendem szenario...
bist du auf schnäppchenjagd und fragst ob man ihn dann nachträglich im fachgeschäft / beim juwelier ändern lassen kann?

wenn du ihn gleich im fachhandel in der richtigen größe kaufts wirst du billiger fahren, weil eine änderungen bei manchen ringen schon sehr aufwändig sein kann.

kann dir denn dein ringverkäufer diese frage nicht beantworten?
klar, kann er nicht, er vertickt das zeug ja nur zu schleuderpreisen.
übrigens, ich habe nichts gegen den onlinehandel aber ich möchte immer und immer wieder in erinnerung rufen, dass der fachhandel nicht zwangsläufig immer teurer sein muss :idea: und, auch ein online-handel kann ein fachhandel sein, was bei deinem händler aber eher nicht der fall zu sein scheint, wenn er dir diese frage nicht beantworten kann.


oder handelt es sich um einen kauf von privat? das wäre dann natürlich etwas anderes :)

lg
martin


Vlt. benötigt Paulpaulmax seinen Ring in den Wintermonaten. Im Sommer sind die Finger generell ganz charmant dicker, weil zu dieser Jahreszeit mehr Wasser ins Gewebe strömt, wodurch der im Winter passende Ring im Sommer zu eng werden könnte ...
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #8
Wenn der Ring aus dem Fachhandel ist, kann er meist beim Hersteller geändert oder in die richtige Größe umgetauscht werden. Ansonsten müßte man zum Goldschmied und den Ring vergrößern lassen. Was aber auch nicht auf unendlich viele Millimeter geht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Mensch Martin
die Anfrage ist aus 2006 ;-)
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #10
ich werd eben auch langsam alt aber die Anzeige stand ganz oben Herr Sonntag ;-P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Für die stillen Mitleser...
Goldi Potsdam
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 02 / 2014

Goldi Potsdam

 ·  #12
Macht nix, ich wünsche ein gesundes neues für alle
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0