Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neues Verwarnungssystem in Kürze

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Hallo zusammen :)

nachdem es für uns in letzter Zeit immer untragbarer wird, dass Josefa (Redaktion) teilweise 90% Ihrer bezahlten Arbeitszeit mit Streitschlichten und Betreuung einzelner Nutzer per PN verbringt haben wir uns entschlossen künftig ABSOLUT NEUTRAL, EMOTIONSLOS und DISKUSSIONSLOS zu verwarnen.

Das läuft ab wie beim Fußball:
Zunächst gibts eine einfache Verwarnung, wenn man gegen Regeln verstösst oder sonst wie negativ auffällt.
Beim nächsten Mal folgt die Gelbe Karte.
Wer dann weiter Probleme verursacht bekommt die Gelb-Rote Karte und geht für 30 Tage "vom Platz".
Bei besonders üblen Benehmen oder harten Regelverstössen gibt es auch sofort die Rote Karte.
Wer einmal eine temporäre Sperrung hatte wird bei der nächsten Roten Karte dauerhaft entfernt.

Das neue System wird wahrscheinlich noch diese Woche eingeführt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Eventuelle Verwarnungen / Karten bekommt man beim nächsten Login angezeigt. Sie sind nicht öffentlich sichtbar.

NOCHMALS:
Wir führen dieses System ein, dass NICHT MEHR PER PN DISKUTIERT WERDEN MUSS. Wer das nicht wahr haben will sammelt ebenfalls Karten.

Diese Lösung klingt grob ist unterm Strich aber am fairsten und der "normale Spielverlauf" wird nicht unnötig verzögert und beeinflusst.

Wir erklären ausdrücklich, dass wir Verwarnungen und Karten vollständig NEUTRAL vergeben. Keiner wird benachteiligt oder bevorzugt. Das Schiri-Amt wird einzig von Josefa und mir ausgeübt.
Es kann durchaus sein, dass auch mal STAMM-USER und Moderatoren wegen dauer-meckerns eine Verwarnung/Karte bekommen. :idea:

lg
martin

PS: Alle Nutzer können Verstösse über das schon vorhandene Beitrags-Meldesystem melden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
klingt vernünftig :super:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4658
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Wird das nur nach Logoff und erneutem Login angezeigt?
Weil ich ja Dauer-Eingeloggt bin...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
schätze, auch bei solchen, da man ja ständig neue seiten generiert (anzeige neuer Beiträge, Themen aufrufen usw)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1517
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #9
meistens schaukeln sich die "Nettigkeiten " ja langsam auf. Da die persönlichen Karten nicht öffentlich sind, wäre vielleicht ein generelles "Mäßigt euch" Smiley vielleicht nicht schlecht.

Mir hat mal jemand in einem Seminar gesagt "jeder Mensch hat einen kleinen Diamant in sich und den sollte niemand verletzen."

Ich finde das hilft, daran zu denken

Gruß
Cap
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Auch weia, da habe ich einiges nicht mit bekommen. Ich bin auf der Bachwoche, meine Füsse tun weh und ich komme kaum (zeitlich) ins Netz. Die Anzeige der ungelesenen posts zeigt Zahlen über 300 und ich werde nicht alle lesen können.

Erst ab Mitte nächster Woche ist bei mir wieder Normalbetrieb.

Ich habe vorgestern eine Mitarbeiterin im Hotel entlassen obwohl wir gerade in der Bachwoche jede helfende Hand brauchen, weil sie das ganze Team mit Ihrer arroganten Art durcheinander gebracht hat. Beim Abschlussgespräch und der Vertragsauflösung hatte ich trotz eines weinerlichen Entschuldigungsschreibens von Ihr nicht den Eindruck das sie begriff was sie falsch gemacht hat. Ich habe in so einem Hochbetrieb nur keine Zeit für lange Experimente.

Daher meine ich:
Bestimmt ist so etwas sinnvoll wenn man bei der gelben Karte dazu schreibt was falsch war.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #11
Heinrich Butschal,
Zitat

Daher meine ich:
Bestimmt ist so etwas sinnvoll wenn man bei der gelben Karte dazu schreibt was falsch war.


ich denke das ist so nicht angedacht, es soll ja diskussionlos von Statten gehen. Wenn jetzt Pers. A schreibt: Du hast xyz, wird automatisch von Pers. B kommen: stimmt ja so gar nicht...

und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das so ja überhaupt nicht gewollt, da ja dann diskutiert wird....
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #12
Ich gehe davon aus, dass derjenige, der eine gelbe Karte bekommt, genau weiß, wofür er die kassiert.
Fachlich diskutiert werden darf und soll ja weiterhin, ist halt nur eine Frage des Umgangstones. Und der ist ja hier manchmal schon ziemlich barsch.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #13
ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen:

was a sagt, und b versteht, ist etwas völlig unterschiedliches.

wenn meine Frau zu mir sagt: hey, das Auto da ist gelb, und ich sage: nein, eigentlich ist es doch schon eher grün.....

Verstehst Du? Vieles ist Auslegungssache, Ansichtssache.

Aber wie gesagt, ich will es nicht weiter vertiefen. Es ist ja deren Forum, und von daher können sie es ja handhaben, wie sie wollen.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #14
Du kannst ja auch weiterhin gerne der Meinung sein und das auch äussern, das Auto wäre grün - um mal beim Auto zu bleiben - obwohl Deine Werteste meint, es sei gelb.
Es geht darum, W I E Du ihr Deine Meinung verklickerst. Es geht einfach um die Art und Weise des Meinungsaustausches. (Anstatt der 2. Person singular kannst Du hier auch gerne "man" einfügen, ich meine das ganz allgemein und spreche hier keine Person an).
Man kann seine Meinung freundlich, sachlich formulieren oder verbal wild um sich schlagen.
Gut, der Eine ist empfindlicher als der Andere.
Aber jeder sollte doch versuchen darauf zu achten, nicht zu "derb" zu formulieren.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #15
Prinzipiell bin ich da mit Dir einer Meinung.
Ich denke aber, das es weniger darum geht.


Ich rede vielmehr von dem, was zwischen den Zeilen steht. Gemeint, aber nicht offen Ausgesprochen. Wenn der erste Post in einem Thread, schon gleich einen Kinnhaken durch die Blume enthält, entsteht erst gar keine sachlich/fachliche Diskussion.

Und wer wird jetzt in diesem Fall denn verwarnt?
Der durch die Blume was gesagt hat, oder derjenige der offen drauf anspringt?

Und: Vielleicht hat der "Anspringende" auch komplett falsch interpretiert. Also es war ohne Bedacht geschrieben und nicht übel gemeint.

Ich denke, wenn hier dann emotionslos, diskussionslos im diktatorischen stiel ohne Nachfrage verwarnt wird, ist das der falsche Weg. Aus meiner Sicht.

Ich versuche es daher in Zukunft so zu halten:

L.m.a.A.

Lächle
mehr
als
Andere

Und wünsche an dieser Stelle noch ein schönes Wochenende!

LG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0