Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gerendertes Bild vs. Foto

 

Umfrage

Würdet Ihr ein Schmuckstück kaufen von dem es nur ein Renderbild gibt
Ja
 
5 (26.32%)
Nein
 
12 (63.16%)
Ich würde den Händler deswegen ansprechen
 
2 (10.53%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:19
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #31
Das hast du falsch verstanden:

Mein Vergleich bezieht sich auf die Aussage vom bekannten Fotografen "... glaubst Du die Fotos in den Zeitschriften haben noch irgendwas zu tun mit dem, was der Fotograf geknipst hat???"
Das unterstellt, dass es ja nicht so schlimm ist, wenn Foto online von Produkt natura abweicht.

Er bezieht sich NICHT auf die Vergleichsbilder Rendering vs. Foto.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #32
Es ist aber auch im Schmuckbereich so, das viel bei den Fotos nachbearbeitet wird. Ob jetzt das Funkeln der Steine, Materialfarbe oder auch die Qualität der Stücke.

Ich denke das kennen alle die damit zu tun haben:

Ein Stück kommt aus dem Guss, wird poliert und versäubert. Die Optik stimmt, und man ist zufrieden damit. Jetzt geht's ans Bilder machen. Im Marko sieht man auf einmal seltsame Dinge, eine "Kraterlandschaft" die sich vor einem auftut als ob man überhaupt nicht poliert hätte. Das ist aber etwas, das nur im Marko zu sehen ist.

Was sollte man nun machen? Bearbeite ich die Bilder sodass sie dem gesehenen gleich kommen, versuche ich die Kraterlandschaft zu bereinigen, was stellen weise nicht gelingt. Das Bild gibt ja nicht das gesehene wieder, obwohl technisch einwandfrei und korrekt. Nur mit dem bloßen Auge in echt nicht zu sehen. Eigentlich ist das ja auch schon manipuliert, oder?

Prinzipiell muss aber, und da gebe ich allen Recht, das Stück das man bekommt, so ausschauen wie auf dem Bild, egal jetzt ob Render oder Foto.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0