Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Namensgravur auf einem Rosenkranzring

 
  • 1
  • 2
J. Lehmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2013

J. Lehmann

 ·  #16
Hallo, guten Morgen zusammen,
also gut, die Frage die vor allem geklärt werden müsste,....um welches Material handelt es sich bei den Ring ?
Die Größe der Schrift ist eher zweitrangig, das geht mit der Hand deutlich besser als mit der Maschiene da z.B. die TXL dafür einfach die Präzision nicht hergibt.
Auserdem natürlich brauche ich natürlich die exakte Positionierung für die Gravur..... Alles andere sollte kein Problem sein.
Fotos ?....gerne, kein Problem

_______________
J. Lehmann
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Die TXL ist dafür auch denkbar ungeeignet, zumal sich die gesamte Schrifthöhe auf nicht wesentlich mehr als einen Millimeter belaufen dürfte. Da reicht dann - abgesehen vom Fräsermaß - auch die Rundlaufgenauigkeit kaum nochh aus. Zudem ergibt sich zusätzlich das Problem der genauen Positionierung.

Insofern sehe das ebenfalls so: Entweder von Hand stechen, was jedoch nicht ganz einfach wird, oder eben den Ring ganz neu machen und ihn auf der CNC fräsen. Als Material würde ich Silber vorschlagen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Ist zwar wirklich eine Frikelei, aber doch auch mit der Maschine machbar.
Hier bei meinem Musterring mit 1,5mm Materialstärke in Schrifthöhe 0,6mm graviert.
So gut wie ich es eben hin bekommen habe fotografiert, mit der Lupe war es aber besser lesbar als auf dem Foto.
Anhänge an diesem Beitrag
P1140651_Kopie.jpg
Titel: P1140651_Kopie.jpg
J. Lehmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2013

J. Lehmann

 ·  #19
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
J. Lehmann
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2013

J. Lehmann

 ·  #22
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Und dabei macht er das nur so nebenbei als Hobby. Auch in Sachen Verschnittfassungen, also Pavee u. dgl. ist Mario ein echtes Ass. Wie sagt man so schön?: Der hat's drauf!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0