Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

vergoldete Anhänger für OnlineShop

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin Studentin und plane einen kleinen OnlineShop mit Accessoires zu gründen. Für meine Ketten benötige ich vergoldete Anhänger wie dieser hier: http://www.etsy.com/de/listing…ome_active
Auf etsy werden Anhänger dieser Art viel angeboten, aber ich würde meine Ware lieber von deutschen Händlern beziehen.
Ich möchte die Ketten für ca 20-30 EUR (je nach Kette) verkaufen.
Vertreiben möchte die Accessoires über einen eigenen OnlineShop, Kontakte für die Einrichtung hiervon habe ich bereits. Da ich Blogger bin, werde ich den Shop über diesen Weg auch vermarkten.

Meine Fragen:
Sind meine Vorstellungen realistisch? Gibt es deutsche Händler, die so etwas in zunächst kleiner Stückzahl anbieten? Wo finde ich diese?

Viele Grüße!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
10 Stück für 5,12 €.
Dürfte es hier auch nicht billiger geben.

Würde ich über Etsy bestellen.
Hier ist eher der Edelmetallsektor angesiedelt, aber vlt meldet sich noch ein Modeschmuckfabrikant, würde mir aber nichr allzuviele Hoffnungen machen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo Willkommen im Forum.
Kleine Stückzahlen wirst du in dem Preissegment nur beziehen können, wenn du auf fertige Ware zurückgreifst.
Da ist dann die Frage, weshalb man das, mit Preisaufschlag, bei dir und nicht bei deinem Lieferanten, günstiger, beziehen sollte.

Wenn du dir mal den Thread hier durchliest:
schmuck-foren/ftopic15354.html
bekommst du vielleicht auch schon ein paar Antworten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Antworten! Billiger möchte ich es nicht bekommen, habe eher mit 5-6 EUR pro Stück gerechnet.
Mich schrecken die hohen Versandkosten aus den USA sowie der Zoll ab. Deswegen wäre es mir lieber einen Lieferanten in Deutschland zu finden!

Zirkonhead, meinst du mit fertiger Ware zum Beispiel die Anhänger aus Etsy-Shops? Wenn ja, wird man die Ketten bei mir kaufen, weil ich ein besseres Marketing haben werde :mrgreen: Ich bin gelernte Kauffrau für Marketing-Kommunikation und mein Freund ist Graphiker, ich bin sicher, wir könnten die Produkte gut an die Frau bringen 😉

Könnt ihr mir irgendwelche Anlaufstellen für meine Anfrage geben? In dem anderen Thread (den ich schon vor der Erstellung meines Threads gelesen hatte) wurde dieser hier erwähnt: http://www.silberschmuck-grosshandel.de/
Da kann ich aber leider keine Preise oder Produkte einsehen und da ich auch noch kein eingetragener Gewerbetreibender bin, sondern mich erstmal umfassend infomieren will, kann ich mich auch nicht anmelden?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Meinst du damit, die willst meine Telefonnr. haben? Soll ich sie per PN schicken?
saveddimples
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

saveddimples

 ·  #7
Kurz zur Info: ich bin hier jetzt auch registiert! 8)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
nein, Silberfrau meint, Du sollst Jochen anrufen für Informationen. Du könntest Jochen auch eine PN schicken. Er ist hier unter dem User silverart zu finden. Persönlich ist oftmals besser.

willkommen im Forum. Viel Spaß beim schmökern. In unserem Offtopic-Bereich hat ein neues Café eröffnet. Vielleicht magst Du Dich mal dazugesellen. Zum Café gehts hier lang

schmuck-foren/ftopic15371.html
saveddimples
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

saveddimples

 ·  #9
Oh, achso! Dann werde ich das mal tun! Danke!

Gibt es sonst noch Tipps, Hinweise oder irgendwas hilfreiches für mich? Was macht es eigentlich für einen Unterschied, welches Matrial unter der Vergoldung ist? Ich nehme an Messing oxidiert schneller als Silber und ist deshalb dann die schlechtere Variante?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Zitat geschrieben von saveddimples

Gibt es sonst noch Tipps, Hinweise oder irgendwas hilfreiches für mich?



konnten Deine Fragen durch das Telefonat geklärt werden oder hast Du noch Info-Bedarf?
saveddimples
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

saveddimples

 ·  #11
Zitat geschrieben von Redaktion
Zitat geschrieben von saveddimples

Gibt es sonst noch Tipps, Hinweise oder irgendwas hilfreiches für mich?



konnten Deine Fragen durch das Telefonat geklärt werden oder hast Du noch Info-Bedarf?


Ich habe eine Nachricht an ihn geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Also habe ich noch Info-Bedarf!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #12
Kann sein, daß es in die derzeitige Urlaubssommerzeit gerutscht ist und dann dauert die Rückantwort vielleicht noch ein wenig.

Wenn es eilt, vielleicht mal am Telefon raushören, ob Urlaub oder PN noch nicht geöffnet oder ob Deine Anfrage schon bearbeitet wird. 😉
saveddimples
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

saveddimples

 ·  #13
Ich habe mich in der Zwischenzeit für einen Etsy-Händler entschieden. Mal abwarten wie die Anhänger aussehen, wenn sie da sind. Dann sehe ich weiter.

Habe aber dennoch Fragen zur Vergoldung.
Also ich habe mir schon diverse Infos zu den verschiedenen Arten durchzulesen.
Welche ist denn die "Beste"?
Ich überlege bspw. Ketten zu bestellen, die laut Hersteller Messing als Grundmaterial haben und mit einer 5-10 Mikrometer dicken Goldschicht galvanisiert sind. Ist das gut und wie lange hält so eine Schicht ca.? Ist es nicht besser Silber als Grundmaterial zu haben? Die Ketten sollen ca. 5 EUR kosten, ist das gerechtfertigt?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Zitat
st das gut und wie lange hält so eine Schicht ca.?

Ja, das ist ein ordentliche Auflagestärke, die hält im Grunde ewig, darf halt nur nicht wie Echtschmuck getragen werden. :roll:
Zitat
Ist es nicht besser Silber als Grundmaterial zu haben?

Ist im Grunde egal, bei Silber wirds halt irgendwann weiß . Dürfte aber auch etwas teurer als Messing sein.

Zitat
ie Ketten sollen ca. 5 EUR kosten, ist das gerechtfertigt?

Keine Ahnung, aber für 5,-€ kannst du nicht viel erwarten.
Wie Heinrich immer so schön sagt : You get, what you pay for !
kannst dich ja mal umsehen und vergleichen.
saveddimples
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2013

saveddimples

 ·  #15
Danke, das ist schon mal eine Aussage, die mir hilft.

Hab schon rumgeschaut. Gibt noch weitaus günstigere, aber ich denke, die haben dann auch nur ein sehr gerine Goldschicht drauf... Und natürlich gibt es auch teurere, aber ich kann da ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen. Überall heißt es: vergoldet, double etc. - mal ist es teurer, mal günstiger... schwer zu beurteilen. Die Ketten, die ich im Auge habe, sind vom Goldschmiedebedarf, kann ja schon mal nicht sooo schlecht sein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0