Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche hochwertige Alternative zu billiger Kette

 
KidMois
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2013

KidMois

 ·  #1
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich von Schmuck leider nicht viel Ahnung habe und mir von euch etwas Hilfe erhoffe.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einer hochwertigen Alternative von folgenden Ketten:

1.) http://www.stylez-connection.info/Artikelbilder/1073.jpg

2.) http://www.stylez-connection.info/Artikelbilder/1075.jpg

Sie müssen nicht genau so aussehen, nur sollten es keine billig-Produktionen sein (hier je 4,95 Euro).

Ich wünsche mir eine hochwertige, massive Alternative. Der Preis spielt keine Rolle und kann ruhig um die 30-40 Euro liegen.

Wenn ich das in die falsche Sektion gepostet habe, dann sorry und bitte verschieben ;)

Ich hoffe auf eure Hilfe, viele Grüße! :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Du suchst nach einer hochwertigen Alternative ?
Und das darf dann ruhig bis 40,-€ kosten ?

Tut mir Leid, aber ich fürchte da widersprichst du dir ein wenig.

Wenn du eine Null an deine Preisvorstellung dran hängst können wir anfangen darüber zu reden, was machbar ist.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
In Silber/Onix bzw. irgendein Stein würde ich auch sagen, so ab 300 Euro aufwärts. Für 40 Euro gibt es vielleicht Alpacca/Plastik, bestenfalls einen synthetischen oder rekonstruierten Stein.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
...und nicht mal echtes silber.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
KidMois, ist der Link Deine website? Da steht nämlich was von 6,95 € und nicht, wie von Dir angegeben 4,95 €. War aber vermutlich ein Fehler von Dir. Die 2 € spielen auch keine Rolle.

Was ich bei der Website sehr schade finde, daß ich nicht mal aus der Produktbeschreibung rauslesen kann, um welche Materialien es sich handelt.

Zu Deiner Frage: Zwischen 30-40 € wirst Du wohl kaum Schmuck in der abgebildeten Art jedoch mit echt Onyx/Silber finden.

Mein Tipp: Entweder Qualitätsansprüche runter oder Preisvorstellung nach oben.
KidMois
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2013

KidMois

 ·  #7
Hey Leute, danke für eure Antworten erstmal.
Nein, es ist nicht meine Webseite, der Händler ist auch auf Ebay vertreten, da kosten die Dinger 4,95 Euro.

Ich bin nicht auf der suche nach etwas ultimativem, sprich für 300-400 Euro.

Scheinbar habe ich mich einfach falsch ausgedrückt, ich bin schlicht auf der Suche nach einer gleichen Kette, welche einfach nur hochwertiger ist, so um die 40 Euro.

Denkt ihr, sowas gitb es überhaupt? Oder sind das eben diese Standard billigen Surferketten, welche es nur so gibt.

Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Nein, Hochwertig für 40,-€ gibt es nicht !
Hochwertig für 400,-€ ist schon leichter zu machen.

Und ultimativ kann man für 4000,- bis 40000,-€ machen.

Nur in deiner Preisklasse wird es kaum was anderes geben, als das von dir verlinkte.
KidMois
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2013

KidMois

 ·  #9
Ich meinte hochwertiger als die angesprochenen Ketten, nicht hochwertig oder das hochwertigste.
Soll ich es für Waldorfschüler auch nochmal malen oder tanzen?

Nunja, du scheinst hier ja der ultimative Chief zu sein, muss ich dir denke eben glauben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
immer mal langsam mit den jungen Pferden ;)

die Goldschmiede hier sagen vielleicht nicht immer das, was der Fragessteller gerne hören würde, aber immerhin geben sie hier kostenlos Auskunft und was noch viel wichtiger ist: Da das Fachleute sind, stimmen ihre Angaben auch noch.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
@KidMois
Alles was Du an Schmuck und Schmuckketten unter 100 Euro bekommen kannst sind Serienprodukte die sich eher in den Farben und Formen unterscheiden als in der Wertigkeit.
Eine Kette für 5 Euro kann daher durchaus genau so Wertig sein wie eine Kette für 50 Euro.

Der Unterschied im Preis entsteht meist nur durch die Stückzahl oder durch die Handelswege.

In diesem Preisbereich vom Endpreis auf die Materialwertigkeit zu schließen ist sinnlos.

Vergleiche hier z.B: den letzten Test über Sonnenschutzmittel. Da waren die Billigsten zufällig auch die Besten.

Erst bei Schmuck in höheren Preislagen ist eine gewisse Korrelation zwischen Preis und Qualität gegeben. Daher waren die bisherigen Antworten schon völlig korrekt.
KidMois
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2013

KidMois

 ·  #12
Hallo Heinrich.

vielen lieben Dank für den sehr informativen Beitrag.
Hat mir sehr weitergeholfen.
Schön, dass es hier noch Leute gibt, die nicht auf ihrem hohen Ross thronen, sich dazu herunterlassen und zu einem Schmuck-Amateur sprechen.

Ich denke jetzt weiß ich auch, dass es sich eher um das Thema Accessoires handelt, schon wieder was gelernt :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Ein Walldorfschüler wäre vermutlich zumindest intellektuell in der Lage genauer auszudrücken, was er denn mit hochwertig meint, oder hätte gleich das hier gemacht:
http://bit.ly/17s25I4

Nachdem hier 5 verschiedene Leute versucht haben, zu erklären, dass man in der angegebenen Preisklasse nichts vernünftiges finden kann, wie willst du es denn noch gesagt bekommen ?
KidMois
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2013

KidMois

 ·  #14
Jaja, zur Seite mit dir du Untermensch!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
@Patrik
wenn Du das Gefühl hast, dass das hier irgendwann ausdiskutiert ist, kannst Du den Thread ruhig zu machen. ;)

@KidMois,
Du kannst hier gerne mitlesen, mitposten und Fragen stellen, aber bitte in einem etwas gemäßigteren Tonfall.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0