Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

keine korrekte Bildschirmanzeige in einem bestimmten Thread

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Ein Restprozess von Firefox könnte auch der Grund für andere Fehler von Firefox sein.

Normalerweise würde ich raten taskmgr.exe in der Befehlszeile starten und in dem Reiter Prozesse nach firefox suche und diese Prozesse löschen.

Aber wenn Du Dich nicht so gut auskennst dann ist es einfacher Windows neu zu starten, dann ist diese Prozessleiche auch weg.

Also nicht sleepmodus sondern richtigen Neustart.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
Befehlszeile?
bei XP gings einfach mit gleichzeitig Strg. Alt Entf.
das mit dem Neustart ist ein wichtiger Hinweis
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Tilo-Heinrich, ihr hattet Recht. Nur raus reicht nicht, heute morgen nun nach Neustart hat es geklappt. Firefox ist nun deinstalliert.

Was meint ihr, Firefox neu installieren oder bei Google Chrome bleiben? Wenn Firefox ja, kann man dann Chrome auch drauflassen oder ist es besser, nur einen Browser zu installieren?

Vor/Nachteil Firefox? DeltaSearch mag ich ja nun gar nicht :evil:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ich hatte mal bis zu 6 Browser gleichzeitig
habe mich letztlich zwischen chrome und Firefox für Firefox entschieden und habe im Moment keinen anderen Browser installiert (außer zwangsweise IExpl)
Firefox ist für mich das beste Gesamtpaket,

natürlich ohne Deltasearch,
dafür mit der Möglichkeit, per einmalig installiertem addon ohne platzraubende Toolbars JEDES Suchfeld xbeliebiger Websiten ins Suchfeld oben rechts integrieren zu können (auch das von goettgen z.b.)
und die Adresszeile ist nach wie vor Google-suchfeld und gleichzeitig für besuchte Webseiten

und nur 2 klicks, wenn ich augenschmerzendes websitendesign (kleine helle Schrift auf schwarz) deaktiviere zum Lesen, beim chrome suchte ich vergebens nach der einstellung dafür, vermute nur, daß es das auch dort geben müßte
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. 3 Browser, das müßte reichen.
IrfanView wieder deinstalliert, da Windows XP ja PAINT hat. Jetzt klappt auch der Screenshot (nur noch nicht als bmp im Forum hochladbar)
Zitat
Die Erweiterung bmp ist hier verboten
:oops:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
hab ich s nicht gesagt?
Zitat geschrieben von Tilo

und dann als jpg wegspeichern, auch wenn bei paint immer noch .bmp vorgeschlagen wird

neben dem dateinamen kann man dropdown andere Dateiarten auswählen (tiff, jpeg usw)
und Irfan deinstallieren, ? naja, paint ist ne ziemliche Krücke vergleichsweise
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #24
wenn Du Screenshots mit F11 (Bildschirm in die Vollansicht schubsen) und PrintScreen-Taste machst, kannste das Ding auch einfach in ein Word-Doc patschen und hier hochladen. Ggf. noch ein Pdf draus machen mit irgendeiner kostenlosen Software. Dann kannst den ganzen Kram mit jpeg, bmp und paint und sonstigen Dateinamen umgehen.

Bzgl. Screenshots, da hab ich ein neues "Spielzeug" gefunden, ist ein Firefox-Add-on namens Fireshot, find ich super. hatte vorher diverse andere Screenshot-Programme, Screengrab etc, aber das war alles nicht so meins. Mit dem Fireshot komme ich prima klar. Das acht nicht nur Screenshots, sondern man kann in einem zweiten Schritt auch gleich so lang bearbeiten, bis man zufrieden ist. und man kann es dann gleich samt Bearbeitung im Lieblingsdateiformat abspeichern.
Aber eben, wenn der Firefox nicht funktioniert, dann ist Essig.
hab grad geguckt, Fireshot funktioniert auch für Chrome.

Chrome mag ich gar nicht mehr. Ich bin nach einer kurzen Chrome-Phase reumütig zu Firefox zurück und da bleib ich auch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21126
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Zitat geschrieben von Tilo
paint ist ne ziemliche Krücke vergleichsweise

auf Win7 kann man inzwischen mal wieder daran denken, damit zu arbeiten, hab ich festgestellt. Aber 100 %ig gut ist anders. Da sehne ich mir meinen Photoeditor von MS herbei. Der ist nur leider nicht mehr kompatibel zu diesem :motz: System
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #26
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #27
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Ja, habe ich.
Vorher hab ich das mit "PDF it" gemacht, das ist auch schön zu bedienen, allerdings hab ich da momentan Probleme mit dem abspeichern als Bilddatei.

Bei dem Fireshot vermute ich aber, dass die irgendwann Geld dafür haben wollen.
Auf ihrer Homepage gibt es jedenfalls nur eine Demoversion , die kostenlosen Plug-Ins finde ich nur auf Umwegen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #29
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0