Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dummy / Dummies

 
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #16
Meine Frau ist z.Zeit mit dem Bau einer neuen, separaten Seite beschäftigt. Da wollte ich dann auch 3d-Animationen zum "selbst drehen" mit rein packen. Was Du im Amazon/Rakuten Shop sehen kannst, ist eigentlich nur mein Standard.

Aber danke fürs Lob :-D

Im übrigen kann ich den Kollegen, die noch nicht über diese Plattformen verkaufen diese nur empfehlen. Gerade Amazon war bis zur ZDF-Reprotage eine kleine Goldgrube. Inzwischen ist ein merklicher Einbruch zu vermelden.

Was hattest Du denn jetzt bezüglich variabel?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #17
Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Was hattest Du denn jetzt bezüglich variabel?

Da meinte ich erst Dummy und dann richtig oder gleich richtiger Trauring.

Beim online-shop kommt nie (naja, selten) rüber, daß man auch variabel ist, ich finde das dann eher so ein Fertigprodukt wie "so und nicht anders". Aber keine Bange, habe schon in den CAD-Threads gemerkt, daß Du variabel bist. 😉 Wir machen nix in online-shop, wir gehören eigentlich zur "Industrie" und was nicht aus eigener Produktion ist, ist Handelsware also "Großhandel".
Variabel heißt bei mir (fast) alle Materialien, Formen und Größen, Großmengen, Kleinmengen und Einzelanfertigung. Kannst ja gerne mal googeln, habe Dich ja schließlich auch schon 3x gegoogelt http://www.mar-gems.de/katalog.php 😉

Guck mal rein in schmuck-foren/ftopic14212.html, dann lernste auch ein wenig über uns hier im Forum kennen, da bist Du übrigens bis jetzt noch gar nicht vertreten....
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #18
Hm, also ich hab schon auch des Öfteren Anfragen für Stücke abzuändern. Geht das mal eben größer oder kleiner, geht das in Platin. Ja klar geht alles. Was die Leute nur leider dann oft vergessen ist: Mal eben größer machen heißt, 80 % der Produktionskette neu aufrollen. Bedeutet gleich viel teurer. Auch Einzelanfertigungen sind gar nicht mal so selten. Es ist eben nur schwer in der Menge aufzufallen. Das Online-Angebot ist überaus reichhaltig, zw. den schwarzen Schafen die Weißen zu finden für den Kunden oft gar nicht so einfach. Das sind so die Nachteile des Onlinehandels. Vorteil ist eben, man erreicht viele Menschen. Ich zähle fast alle Länder Europas zu meinen Kunden.

Noch zum Thema Dummys.
Ich persönlich arbeite gerne damit, und wo es nur geht. Alleine um die Lagerhaltungskosten so gering wie möglich zu halten. Zum Anderen, da wir hier viel versuchen und testen. Das Zeichnen am PC ist zwar gut und schön, doch letzten Endes entscheidet das fertige Stück in der Hand über "go ore no-go" Ich habe bislang noch kein Stück in digitaler Form angeboten, das ich nicht auch noch "in echt" gemacht habe. Einfach um sicher zu stellen, das die Qualität so ist, wie von mir gewünscht. Um keine Überraschungen böser Natur zu erleben. Ein Dummy besteht für mich immer aus Silber. Da ein einfacher und günstiger Werkstoff. Keine firlefränzchen beim gießen, verkaufsfähig und auch von (mehr-)Wert. (Und wenn nur die eigene Frau mal wieder drauf luxen tut :-D )
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #20
Klar recycelbar wie auch vergoldete Stahlhalsreifen. Bei 15 kg kam lt. Analyse 1 gr FFG raus. Aus der Kaffeekasse bot man uns dann 20 € an, weil der Aufwand mit Kundenanlegen und so zu hoch ist. :oops: 😉

@Unikumschmuck: online ist eh eine Sache für sich. Hat viele Pro und manche Contra. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
Also ich finde auch, obwohl es ja eigentlich nicht nötig wäre, die Vorformen für die endgültigen Gussteile auch in Silber zu machen, da nach denen eh nur eine Silikonform angefertigt wird, mach ich es eh in Silber, das gibt einen besseren Eindruck vom Endergebnis und man muss nicht groß anfangen, jetzt Feilung zu trennen etc..
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
Gibt es eigentlich auch Edelstahl-Dummies?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #24
Sind dann Dummies im Allgemeinen eher ohne Stein- oder mit Steinbesatz?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Dummies repräsentieren genau das, was verkauft werden soll. Also Modelle ohne Stein ohne Stein, Modelle mit Stein mit Steinen in der Originalgröße und -schliff. Also das 1:1-Pendant des Originals nur in unecht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #26
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
hmm, das ist jetzt ne merkwürdige frage
dummies imitieren echte Ringe
sind denn echte (trau)ringe mit oder ohne steine?
genau ;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #28
Zitat geschrieben von steinfroilein
Ich höre immer mal wieder "für Dummies benötigen wir Zirconia's".

Guck mal ganz unten das Kleingedruckte an: http://www.trauringe-hirsch.de/uns.html

Und hier heißt es: http://www.breuning.com/breuningnews/BN_Basel_2010.pdf "präs. ein hochw. produziertes Dummysyst. mit 12 Design.variant., wlweise in 0,12ct, Viertel- und Halbkarätern". Da lese ich nun raus, daß da schon (echte?) Kleinkaräter in den Dummies drin sind....

Dann geht es in den Werbungen wohl allgemein um Ringe und nicht nur um Trauringe?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Deklarationsproblem. Wenn die Brautleute sie akzeptieren, dürften es sich wohl un echte handeln.. Die Standesbeamten haben in dieser Frage ja genau so wenig Kompetenzen wie die Geistlichkeit. Aber wenn die dahinter kommen, ist es auch mit dieser Freiheit schnell vorbei.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #30
Ist dann ein Scheidungsgrund 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0