Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kundenakzeptanz Palladium

 
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #16
@ tatze-1

Welche Stücke denn?

@ tilo
Da brauch ich jetzt mal Deine Hilfe, ich steh nämlich auf dem Schlauch! Meinst Du jetzt weil ich nichts rhodiniere oder wegen dem "brutal" zu 333 ???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
ich weiß nicht, was dir unklar ist
du fragst, ob du Pd verwenden solltest und ich antworte:
unbedingt

hat mit dem nicht-rhodinieren oder gar 333 gar nichts zu tun
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #18
ich sagte doch, ich steh auf dem Schlauch :-D

aber jetzt hab ich's
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von Unikumschmuck
@ tatze-1
Welche Stücke denn?

ich habe nicht nur Palladium an sich, sondern auch Mokume Gane Silber-Palladium, auch von Kollegen. Hier mal ein Auszug, von den anderen Sachen habe ich noch keine Fotos gemacht.

das da:
schaufenster/produkt/tigerkatze-1315469439
Anhänge an diesem Beitrag
950 Palladium Hammerschlag.jpg
Titel: 950 Palladium Hammerschlag.jpg
Information: der ist bereits verkauft
Mokume Gane Ag-Pd500 6.jpg
Titel: Mokume Gane Ag-Pd500 6.jpg
Mokume Gane Ag-Pd500 7.jpg
Titel: Mokume Gane Ag-Pd500 7.jpg
Ornamental 500Pd.jpg
Titel: Ornamental 500Pd.jpg
Ornamental 500Pd Ring.jpg
Titel: Ornamental 500Pd Ring.jpg
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #20
Auf Bild 2 das gefällt mir gut.
Sind Ohrstecker?
Als Manschettenknöpfe fänd ich die auch genial!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
ja, sind Ohrstecker. Als Manschettenknöpfe wären die etwas klein mit 9mm x 9mm Kantenlänge ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
So ein zartes Goldpflänzchen erwacht anscheinend wieder in der Kombination mit Silber. also so ein "Haben will". Zum einen muss man dann den Leutchen erklären, dsss die eingeschmolzenen Reste von 333 oder sogar 585 nicht unbedingt der Bringer sind weil, un einen schönen Kontrast zum Silber zu bekommen mindestens 750, besser aber 900 oder FG angesagt ist, zum anderen aber immer noch die Tatsache, das das Material für einen ganzen Wickelring aus Silber, z.B. aus Bandmaterial so 4-5x um den Finger immer noch weniger kostet als eine einzige Runde Band, von dem auch nur die obersten 1/10 mm aus Feingold, der Rest auch aus Silber ist, immer noch großes Erstaunen hervorruft.

Ich selbst trage in der letzten Zeit häufig Kombi.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #23
@ tatze-1

gut das wäre klein.
Aber trotzdem, die in dieser Art als Manschettenknöpfe, vielleicht noch mit Stein in der Mitte oder an den 4 Kanten..... Auf jeden Fall auch so leicht gebogen!

Einfach, schlicht aber EDEL!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
die Ohrstecker sind meiner Meinung nach kein Paar sondern Resteverwertung.
Für ein Paar müssten die Muster deutlich ähnlicher sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #25
Zitat geschrieben von Unikumschmuck
Boa seit Ihr so gemein zu dem armen 333 Gold :-D


Wenn ich bedenke, daß in der 70ern und 80ern das 333 und 336 (WG?) sowie 375 eine sehr gute Goldlegierung war, dann bin ich enttäuscht, wie das die letzten Jahre legiert wird und schon nicht mehr als edles Metall angesehen wird. 375/ooo ging überwiegend in die Schweiz, ich glaube dann kam 750/ooo.

Palladium kenne ich aber auch noch aus den 80ern, grad beim Bicolorschmuck. Ansonsten war aber eher Platin vorherrschend. Hängt aber auch vielleicht damit zusammen, daß derzeit die Platingilde viel Werbung gemacht hat.

Welche Trageeigenschaften hat eigentlich Palladium im allgemeinen und im besonderen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
wie Platin, nur leichter
und wie beim Pt gibts strapazierfähige und weniger strapazierfähige Legierungen
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #27
Ist der Preisunterschied recht groß oder nur minimal?

Pt ist doch 960er, oder? Was ist Pd?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
wie bei gold
pt meist 950 oder 960, gibt aber auch Pt600 (bei Trauringen)

Palladium meist 950, gibt aber auch 585 und 500
mind. ein Trauringhersteller hat sogar Pd 333 im Programm, halleluja (kaum zu glauben, daß Gerst ner dabei "führend" ist, xxxxxselbstzensur ;-) ))

Pt hat ungefähr vierfachen Preis aufs Pd (PALLADIUM) bezogen (volumenmäßig)
doppelter GrammPreis und doppelte Dichte
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #30
huiiih :oops:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0