Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Palladium

 
Mareen
 
Avatar
 

Mareen

 ·  #1
Hallo!

Ich bin ein absoluter Laie und noch ein Skeptiker dazu. Demnach benötige ich euer Schwarmwissen.

Habe mir einen Ring bestellt aus Palladium 585er.
Optisch sah er auf den Bildern eher bläulich aus, als der Ring ankam dachte ich mir als erstes direkt "schaut aus die mein Edelstahlring und ist genauso schwer."
Ich habe eine Karte als Zertifikat und er ist gestempelt, dennoch irritiert mich diese dolle Ähnlichkeit sehr allein weil die Fotos vom Onlineshop so anders aussehen. Ich hoffe auf aussagekräftige Meinungen und bedanke mich herzlich für die Hilfe da ich wie erwähnt keinerlei Wissensstand habe was sowas angeht.

Auf den Fotos ist auf den zwei letzten Bildern der besagte Edelstahlring mit drauf.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Palladium
Ring Palladium
Ring Palladium
Ring Palladium
Ring Palladium
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
merke: Abbildungen in shops sind bis zum gehtnichtmehr bearbeitet
teils nichtmal Fotos, sondern virtuell per Programm erstellt (so können dann auch verschiedene farben/Materialien eines Modells leicht dargestellt werden)
und unterschiedliche Bildschirmfarbwiedergaben tun noch ihrs dazu
Palladium 585 ist ehr grau
und ja, sieht aus wie Edelstahl (wobei es selbst bei diversen Edelstahlsorten im Schmuckbereich leichte Farb-bzw.grauwertunterschiede gibt!)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
war vorhin unterbrochen und konnte nicht mehr editieren
das 585er Palladium ist zwar die mittelste vom feingehalt, aber trotzdem die dunkelste der 3 üblichen Palladiumlegierungen (500, 585 und 950) auch wenn da keine Logik zu erkennen ist
sowas kann im Fachgeschäft natürlich bei der Kaufberatung direkt angeschaut und verglichen werden
aber die moderne Kundschaft von Welt braucht ja keine Innenstädte und Einzelhändler mehr
tatze-1